Steckbrief AG Finanzen

Die AG Finanzen stellt sich vor:

Wer ist in Eurer AG:
Thomas, Jakob, Nils

Was macht Ihr, was ist Eure Zielsetzung zum DöLa?:
Wir kümmern uns um alle Finanzen rund ums Diözesanlager. Im Vorfeld erstellen wir die Kalkulation und klären mit den einzelnen Arbeitskreisen die Budgets. Nach dem Lager werden wir uns auch um die Abrechnung kümmern.

Trefft Ihr Euch regelmäßig / Wie trefft Ihr Euch?:
Bislang treffen wir uns je nach Bedarf, also eher unregelmäßig. Hierbei läuft es meistens über Zoom, ihr könnt also sehr gut dazu kommen.

Was ist der Schwerpunkt Eurer AG?:
Alle Einnahmen und Ausgaben rund ums Lager!

Warum seid Ihr die coolste AG / warum sollte man auf jeden Fall zu Euch in die AG kommen?:
Bei uns sind alle willkommen! Da wir uns um die Finanzen kümmern, haben wir einen guten Überblick über die Organisation eines so großen Lagers. Wenn ihr also immer schon mal hinter die Kulissen schauen wolltet, seid ihr bei uns genau richtig.

Wie kann man Euch am besten erreichen?
Am besten per Email an finanzen@sola2023.de oder über das Büroteam.

Mitgliedervorstellung:
Wir haben in unterschiedlichen Funktionen schon verschiedene Aktionen und Lager organisiert und sind gespannt auf die weitere Planung eines gemeinsamen Sommerlagers.

Was sind Eure coolsten und Eure herausforderndsten Aufgaben?

Alle Einnahmen und Ausgaben im Blick haben und dabei für alle Beteiligten einen verantwortungsbewussten Umgang mit dem Budget ermöglichen.


Was ist Euer (inoffizielles) AG-Treffen-Ritual?
Gemeinsam über Zoom an großen Excel-Tabellen rumbasteln.

Ein Satz der bei Euch in den AG-Treffen häufiger fällt:
Kannst du die Zahl noch mal erläutern?

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to http://www.dpsg-hamburg.de/