Stufenkonferenzen 2017

Der Diözesanvorstand lädt ein!

Herzliche Einladung an alle Rover und Leiter des DPSG-Diözesanverbandes Hamburg, an alle Mitglieder und Teilnehmer der Stufenkonferenzen der Wölflings-, Jungpfadfinder-, Pfadfinder- und Roverstufe, an die Mitglieder der Diözesanleitung und der Diözesan-Arbeitskreise!

Vom 24. – 26.11.2017 finden die diesjährigen Stufenkonferenzen in Dreilützow statt. Alle Teilnehmer erwartet ein buntes Programm, das von den (Stufen-)Arbeitskreisen vorbereitet wird. Neben den Stufenteilen wird sich aber auch gemeinsam mit dem PfiLa 2018 beschäftigt. Sowohl am Freitag- als auch am Samstagabend ist aber natürlich viel und lange Gelegenheit, Menschen aus der ganzen Diözese kennenzulernen oder wiederzusehen.

Freitag
Die Anreise ist am Freitag ab 18:30 Uhr. Sobald ihr ankommt, meldet ihr euch beim Büro vor Ort an. Abendbrot wird es ab 19:00 Uhr geben. Der Freitagabend wird mit einer Begrüßung durch den Vorstand beginnen.

Samstag
Der Samstag ist mit einem vielfältigen Stufenprogramm der jeweiligen Stufen gefüllt. Am Abend wollen wir dann gemeinsam feiern!

Sonntag
Am Sonntag findet der gemeinsam gefeierte Gottesdienst statt. Das Programm endet zum Mittag.

Bitte beachten

• Fremdalkohol ist strengstens untersagt!
  • Bettwäsche (Bettlaken, Kissen-und Deckenbezug), Hausschuhe und Handtücher mitbringen

Die Teilnahme an der StuKo kostet

• bei Anmeldung bis 31.10. 35 €
  • bei Anmeldung bis 14.11. 40 €
  • nach Anmeldeschluss 50 €

In diesen Beträgen ist jeweils ein Zimmerpfand in Höhe von 10 € enthalten, welches nach dem erfolgreichen Aufräumen am Sonntag wieder ausbezahlt wird.

Für alle Anmeldungen nach dem 14.11. gilt: Wenn das Schloss voll ist, können wir keine Bettenplätze mehr garantieren, Spätbucher sind also angehalten, Isomatten und Schlafsäcke mitzubringen.

Anmeldung

Anmelden kannst du dich hier online auf dieser Seite. Bitte beachte, dass du eine Bestätigung deiner Eltern brauchst, wenn du noch nicht 18 Jahre alt bist.

Achtung: Für die Onlineanmeldung musst du mit deinem eigenen Profil unter www.dpsg-hamburg.de angemeldet sein, sonst wird die Anmeldung nicht gespeichert. Nicht möglich ist es, sich vom Profil eines Mitgruppenleiters heraus anzumelden. Auch eine Teilnahme an der Facebookveranstaltung zählt nicht als Anmeldung.

Anmeldeschluss ist der 14.11.2017.

Mit dem Auto:

A24 bis Abfahrt „Wittenburg“ dann Richtung Wittenburg/Snowdome. Hinterm Snowdome Ampel rechts Richtung „Dümmer“. In Dreilützow rechts auf die Straße „Am Schlosspark“

Mit der Bahn:

Bis Hagenow Land, wenn du mit der Bahn kommst und einen Shuttle zum Schloss benötigst, sag uns bitte vorher Bescheid!

Noch Fragen?

Schreib uns eine Mail an: langereihe@dpsg-hamburg.de