Pfadfinder

VollKochBar-Kochduell

Liebe Pfadi-LeiterInnen,
spitzt Eure Kochlöffel! Im Rahmen der Jahresaktion „vollkostbar!“ hat sich der Pfadi-AK eine neue Herausforderung für Eure Gruppen überlegt!
Am 7.9.2019 veranstalten wir „VollKochBar“, das Kochduell auf Pfadi-Art. Tretet in Teams gegeneinander an, kocht ein Drei-Gänge-Menu aus saisonalen Lebensmitteln und begeistert die Jury!
Alles was Ihr zu der Aktion „VollKochBar“ wissen müsst, findet Ihr demnächst in der Nextcloud, bei Facebook, Instagram und hier auf der Homepage.

Anmelden könnt Ihr eure Teams bis zum 28.6.2019 per Mail an philipp.gay@dpsg-hamburg.de.

Filmpreise verliehen

Hamburg: Anfang November (3.11.2017), trafen sich die Stars und Sternchen aus der Diözese bei der großen Filmpreisverleihung „Be a star“ im B-movie. Es folgten die Premiere der Filme „Endlich vereint!“ – eine humorvolle Darstellung der aktuellen politischen Lage in Europa (aus Altona) –, „The Star“ – ein spannender Entführungskrimi (aus Norderstedt) – und „Banane…Verrückt genug für Europa“ – eine kreative Interpretation zum Thema „Be a star“ (aus Poppenbüttel) –.

Einladung zum Filmabend der Pfadfinderstufe

Guten Tag liebe Pfadi-Leiter,

wie ihr wahrscheinlich schon gehört habt, läuft in der Pfadi-Stufe gerade ein Filmwettbewerb zur Jahresaktion „Be a Star“.
Nun steht als Abschluss die Filmpremiere mit Preisverleihung an – und wir haben noch einige wenige Restplätze übrig.

Filmwettbewerb zur Jahresaktion "Be A Star"

Der Arbeitskreis der Pfadfinderstufe richtet einen Filmwettbewerb zur Jahresaktion 2017 aus. Meldet Euch an und schnappt Euch auf Eurem Sommerlager eine Kamera und dreht einen Kurzfilm. Im Herbst werden die Filme dann vorgeführt. Alle Infos findet Ihr hier.

Fahrrad-Hike 24 der Pfadfinderstufe (25. - 28. Mai 2017)

Du leitest eine Pfadi-Gruppe und Ihr seid über Christi Himmelfahrt nicht unterwegs?
Du und Deine Gruppe habt Lust auf ein grünes Abenteuer mit Pfadis aus der ganzen Diözese?
Dann seid dabei und meldet Euch für die Fahrradtour der Pfadi-Stufe an!
Informationen rund um die Tour von Nord nach Ost bekommst Du hier im Leiterbrief.
Bei weiteren Fragen meldet Euch gerne bei Eva und Philipp - wir freuen uns auf Euch !