Einladung zu den Stufenkonferenzen 2024

Der Diözesanvorstand lädt ein!

Herzliche Einladung an alle Rover*innen und Leiter*innen des DPSG-Diözesanverbandes Hamburg, an alle Mitglieder und Teilnehmenden der Stufenkonferenzen der Wölflings-, Jungpfadfinder-, Pfadfinder- und Roverstufe, an die Mitglieder der Diözesanleitung und der Diözesan-Arbeitskreise!

Vom 05.-07.07.2024 finden die diesjährigen Stufenkonferenzen im Jugendferienheim Sprötze bei Buchholz statt. Alle Teilnehmenden erwartet neben den Stufenkonferenzen ein buntes Programm, welches von dem AK Stuko-Experiment vorbereitet wird. Die AG wurde auf der Diözesanversammlung 2023 ins Leben gerufen. Sowohl am Freitag- als auch am Samstagabend wird es Gelegenheiten geben, Menschen aus der ganzen Diözese kennenzulernen oder wiederzusehen.

Falls du dich zu keiner Stufenkonferenz zugehörig fühlst, aber trotzdem gerne dabei wärst, kannst du uns gerne als Helfer*in in der Durchführung der StuKo unterstützen. Wende dich dazu gerne an info@dpsg-hamburg.de.

Freitag
Die Anreise ist Freitag ab 17:00 Uhr möglich. Sobald ihr ankommt, meldet ihr euch beim Büro vor Ort an. Abendbrot wird es ab 18:30 Uhr geben. Es wird ein gemeinsames kennenlernen geben, sowie ein Ausklingen des ersten Abends.

Samstag
Der Samstagvormittag ist mit einem vielfältigen Stufenprogramm der jeweiligen Stufen gefüllt. Am Nachmittag werden wir gemeinsam etwas unternehmen und am Abend wird es eine Party und Alternativangebote geben.

Sonntag
Am Sonntag wird es einen Spiri-Spaziergang und ein zweiter Block des Stufenprogramms geben- bis wir gemeinsam Aufräumen und uns wieder auf dem Heimweg machen.

Bitte beachten
•Fremdalkohol ist strengstens untersagt!
•3tlg. Bettwäsche (Bettlaken, Kissen- und Deckenbezug), Hausschuhe und Handtücher mitbringen

Die Teilnahme an der StuKo kostet

• bei Anmeldung bis 09.06. 35€
  • bei Anmeldung bis 20.06. 40€
  • nach Anmeldeschluss 50€
  • Helfende/AKler*innen/ Schutzhüttenteam 10€
  • Anmeldung
    Anmelden kannst du dich hier online.

Bitte beachte, dass du eine ausgedruckteBestätigung deiner Eltern brauchst, wenn du noch nicht 18 Jahre alt bist. Auf dieser Bestätigung muss eine Aufsichtsperson vermerkt sein, die für dich die Verantwortung übernimmt. Diese muss das ausgedruckte Dokument ebenfalls unterschrieben haben.

Anmeldeschluss ist der 20.06.2024. 16:00 Uhr

Bei Absagen nach dem 01.07.2024 behalten wir uns vor, eine Ausfallgebühr von 30,-€ zu erheben.

Adresse:
    Brunsbergweg 6, 21244 Buchholz

Mit dem Auto:
    A1 vom Norden kommend: A1 bis B75 in Buchholz in der Nordheide nehmen, dann die A1 Ausfahrt 42-Dibbersen nehmen und der B75 folgen, schließlich die B3 bis Brunsbergweg nehmen.

Mit der Bahn:
    Nächster Bahnhof: Sprötze. RB 41 Richtung Bremen. Vom Bahnhof sind es noch 2 km bis zum Haus.

Mitfahrgelegenheiten:
    Wenn du eine Mitfahrgelegenheit anbieten möchtest kannst du das hier machen. Wer eine Mitfahrgelegenheit sucht, kann auch hier im Blickbehalten welche Möglichkeiten es gibt du sich einer Mitfahrgelegenheit anschließen. Also tragt euch hier ein: https://yopad.eu/p/Mitfahrgelegenheiten_B%C3%B6rse-365days

Noch Fragen?
    Schreib uns eine Mail an: info@dpsg-hamburg.de