Einladung zu den Stufenkonferenzen 2023

Der Diözesanvorstand lädt ein!

Herzliche Einladung an alle Rover*innen und Leiter*innen des DPSG-Diözesanverbandes Hamburg, an alle Mitglieder und Teilnehmenden der Stufenkonferenzen der Wölflings-, Jungpfadfinder-, Pfadfinder- und Roverstufe, an die Mitglieder der Diözesanleitung und der Diözesan-Arbeitskreise!

Vom 24.-26.11.2023 finden die diesjährigen Stufenkonferenzen im Christianslyst Haus in Nottfeld bei Süderbrarup statt. Alle Teilnehmenden erwartet ein buntes Programm, das von den (Stufen-)Arbeitskreisen vorbereitet wird. Sowohl am Freitag- als auch am Samstagabend ist aber natürlich viel und lange Gelegenheit, Menschen aus der ganzen Diözese kennenzulernen oder wiederzusehen.

Falls du dich zu keiner Stufenkonferenz zugehörig fühlst, aber trotzdem gerne dabei wärst, kannst du uns gerne als Helfer*in in der Durchführung der StuKo unterstützen.

Freitag

Die Anreise ist am Freitag ab 17:00 Uhr. Sobald ihr ankommt, meldet ihr euch beim Büro vor Ort an. Abendbrot wird es zwischen 18:00 und 19:00 Uhr geben. Der Freitagabend wird um 20:00 Uhr mit einer Begrüßung durch den Vorstand und gemeinsamen Kennenlernen beginnen.

Samstag

Der Samstag ist mit einem vielfältigen Stufenprogramm der jeweiligen Stufen gefüllt. Am Abend wollen wir dann gemeinsam zum Motto Disney feiern! Bringt euch gerne Kostüme mit, wenn ihr mögt.

Sonntag

Am Sonntag findet außerdem ein spiritueller Impuls statt. Das Programm endet zum Mittag.

Bitte beachten

• Fremdalkohol ist strengstens untersagt!
  • 3tlg. Bettwäsche (Bettlaken, Kissen-und Deckenbezug), Hausschuhe und Handtücher mitbringen

Die Teilnahme an der StuKo kostet

• bei Anmeldung bis 31.10.    35 €
  • bei Anmeldung bis 15.11.    40 €
  • nach Anmeldeschluss          50 €
  • Helfende/AKler*innen/
    Schutzhüttenteam                10 €

Anmelden kannst du dich hier.

Bitte beachte, dass du eine ausgedruckte Bestätigung deiner Eltern brauchst, wenn du noch nicht 18 Jahre alt bist. Auf dieser Bestätigung muss eine Aufsichtsperson vermerkt sein, die für dich die Verantwortung übernimmt. Diese muss das ausgedruckte Dokument ebenfalls unterschrieben haben.

Achtung: Für die Onlineanmeldung musst du mit deinem eigenen Profil unter www.dpsg-hamburg.de angemeldet sein, sonst wird die Anmeldung nicht gespeichert. Es ist nicht möglich, sich vom Profil eines Mitgruppenleitenden heraus anzumelden.

Anmeldeschluss ist der 15.11.2023. 16:00 Uhr

Adresse:

Christianslyst 1, Nottfeld, 24392 Süderbrarup

Mit dem Auto:

A7 vom Norden kommend: Ausfahrt 4 Tarp

A7 vom Süden kommend: Ausfahrt 5 Schuby

Eventuell muss man für die GPS Navigation „Kuhholz" als Straßennamen angeben.

Mit der Bahn:

Nächster Bahnhof: Süderbrarup (2,5 km von Christianslyst entfernt) auf der Regionalbahn-Strecke Flensburg-Kiel. Wenn du mit der Bahn kommst und einen Shuttle zum Haus benötigst, sag uns bitte vorher Bescheid!

Busse:

Die Buslinien 605 und 610 Kappeln-Schleswig fahren nach Nottfeld. Sie müssen an der Haltestelle „Christianslust – Nottfeld" aussteigen und die letzten 500 m zu Fuß gehen (ausgeschildert).

Mitfahrgelegenheiten:

Wenn du eine Mitfahrgelegenheit anbieten möchtest, kannst du das hier machen. Wer eine Mitfahrgelegenheit sucht, kann auch hier im Blick behalten, welche Möglichkeiten es gibt, sich einer Mitfahrgelegenheit anzuschließen. Also tragt euch hier ein.

Noch Fragen?

Schreib uns eine Mail an: info@dpsg-hamburg.de