71. Bundesversammlung

logo_bv08

Auf der 71. Bundesversammlung auf Burg Feuerstein im Diözesanverband Bamberg wurden u. a. folgende Entscheidungen gefällt:

  • Ute Theisen wurde als Bundesvorsitzende in ihrem Amt bestätigt. Ihre Amtszeit endet am 30. September 2011.

logo_bv08

Auf der 71. Bundesversammlung auf Burg Feuerstein im Diözesanverband Bamberg wurden u. a. folgende Entscheidungen gefällt:

  • Ute Theisen wurde als Bundesvorsitzende in ihrem Amt bestätigt. Ihre Amtszeit endet am 30. September 2011.
  • Tobias Then wurde zum Bundesvorsitzenden mit der nötigen Mehrheit von nur einer Stimme gewählt. Wegen der breiten Ablehnung wird er das Amt nicht antreten.
  • Am 7. Dezember 2008 soll eine zusätzliche Bundesversammlung (wahrscheinlich in Frankfurt am Main) stattfinden.
  • Einstimmig wurde beschlossen, dass die Jahresaktion 2009 den inhaltlichen Schwerpunkt Behindertenarbeit haben wird
  • Die Schaffung eines Ausbildungssiegels, mit dessen Hilfe Stämme mit dem  Ausbildungsstand ihrer Leiter werben können, wurde abgelehnt.
  • Diese und weitere Beschlüsse können unter dpsg.de nachgelesen werden.

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to http://www.dpsg-hamburg.de/