Osteraktion des Spiri-AK

Der Spiri-Ak lädt alle Pfadfinder*innen aus allen Stufen zu einem gemeinsamen Hajk durch die Karwoche ein.

Der Hajk beginnt mit einer Aufgabe die jeder alleine, zu Hause oder in der Gruppe machen kann.
Ziel des Hajk ist eine digitale Osterfeier am kommenden Samstag. Diese wird um 17:00 Uhr auf der Plattform Zoom stattfinden. Die Zugangsdaten für die Feier bekommt ihr bei eurem Stammesvorstand oder bei Diözesankurat Thomas Müller per Mail an thomas.mueller@dpsg-hamburg.de

Nun zur Aufgabe:
Die Karwoche bringt viele verschiedene Aspekte von Kirche und Glauben mit. Es geht von Jubel am Palmsonntag über den Tod bis zur Auferstehung am Ostersonntag.
Dieses ist der Bogen für die Feier am Samstag. Ein Zeichen an Ostern ist immer das Licht, das nach dem Dunkel des Karfreitags, die Osternacht erhellt. Hier möchten wir nun an
Eure Phantasie appellieren. Gestaltet mit euren Gruppen für jede*n oder aber jede*r allein für sich ein individuelles Osterlicht. Es kann eine gestaltete Kerze sein oder auch ein gestaltetes Glas mit einem Teelicht. Kerzen lassen sich mit Wachs verzieren. Gläser mit Papier, mit Farbe oder mit Window-Color. Es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf. Einige Beispiele findet Ihr auf den Bildern.

Am kommenden Samstag möchten wir mit Euch den Hajk in einer digitalen Osterfeier abschließen.
Dazu treffen wir uns ab 16:45 Uhr in Zoom. Für die Feier brauchen wir dann die Osterlichter. Bringt diese bitte mit.

an die StaVos: Gebt bitte die Zugangsdaten (siehe StaVoMail) an alle Kinder und Jugendlichen weiter, die teilnehmen möchten.
Wir freuen uns auf unser gemeinsames digitales Treffen am Samstag.
Der Spiri-Ak