Steckbrief AK GO

Der AK GO stellt sich vor:

Wer ist in Eurem AK:
Im AK GO sind momentan etwa 15 aktive Mitglieder, die Spaß an größeren Aktionen in der DPSG haben (falls du von uns jemanden kennst, wir sind: Borsti/Johannes, Jojo, Matthias, Kaspar, Mäggy, Mike, Johanna, Bernhard, Björn, Fabian, Janni, Freddy, Jonas, ZWT, Nils,…)

Was macht Ihr, was ist Eure Zielsetzung zum DöLa?:
Bau einer Jurtenburg, Aufbau von Gas-, Wasser- und Strominfrastruktur, Bühnentechnik, Zelte und sonstige Bauten – Basically dafür sorgen, dass alles funktioniert, sehr viele starke, krasse „Mädchen für alles" sein

Trefft Ihr Euch regelmäßig / Wie trefft Ihr Euch?:
AK-Treffen sind etwa einmal pro Monat, in letzter Zeit viel online aber jetzt auch wieder in 3D – wuhu!

Was ist der Schwerpunkt Eures AKs?:
Krass sein! Wir organisieren all das, was vorher vergessen worden ist und pöbeln ganz viel rum deswegen :D Bier trinken gehört manchmal auch dazu, sowie Holz hacken, Holz tragen, Holz sägen, Holz nageln… you get the spirit. Sowie Kneipen betreiben und Fleisch grillen, neuerdings auch vegan.

Warum seid Ihr der coolste AK / warum sollte man auf jeden Fall zu Euch in den AK kommen?:
Wir sind krass! Wärst Du auch, wenn du zu uns kommst! Wir machen sehr viel Schabernack und hören manchmal auf den Chef mit Hut! Es wird nie langweilig, weil ständig irgendwas Unvorhersehbares (sagen andere – wir wissen das natürlich immer besser) passiert und wir manchmal selber ausversehen Dinge kaputt machen, die wir dann gnädigerweise auch selber wieder reparieren (sagen wir – andere wissen das natürlich immer besser).

Wie kann man Euch am besten erreichen?
Schreib' einfach eine Mail an akgo@dpsg-hamburg.de oder ruf' Johannes unter 0174 18 18 19 8 an. Alternativ geht auch per SMS melden, wenn telefonieren nicht so dein Modus ist.

Mitgliedervorstellung:
Wir haben die für die schweren Sachen, die für die heißen Sachen, die für die großen Autos, die die planen können, die die pöbeln können, die die kreativ sein können, die die organisieren können, die die mitanpacken können … zusortieren darfst du selber

Was sind Eure coolsten und eure herausforderndsten Aufgaben?

Die Herausforderndste ist immer wieder die nächste Aufgabe – damit aber auch meist die coolste

Was ist das dümmste, was Euch jemals bei einem Treffen / einer Aktion passiert ist?
… die Liste wäre leider zu lang um sie hier zu nennen. Aber wir erzählen sie dir gerne in großer Ausführlichkeit beim nächsten Bier, besonders Janni und ZWT sind da gute Geschichtenerzähler

Was ist Euer (inoffizielles) AK-Treffen-Ritual?
Jemand fordert, dass es Fleisch gibt, irgendjemand hält irgendwas für unrealistisch, irgendjemand schweift inhaltlich völlig ab, was dann aber doch irgendwie zu guten Ideen führt (meistens zumindest), niemand doodelt

Ein Satz der bei Euch in den AK-Treffen häufiger fällt:
Nenene, ich würde das ja anders machen!

Wenn es keine Regeln, kein Budget und alle Zeit der Welt gäbe, was wäre die unrealistischste Idee, die Ihr gerne auf dem DöLa umsetzten wollen würdet?
Also ein Pool auf dem Lager wäre ja ziemlich cool. Oder ein Motorrad aus Jurten. Aber man munkelt, dass es das schon mal gab…