Kurat*innenkurs 2020 Region Nord-Ost

Pfadfinder, Spiritualität, Glaube, Gott, Gemeinde, Stamm - Diese Stichpunkte vereinen sich im Amt des Kuraten.

Viel auf den ersten Blick...  aber zu schaffen.

Interessant?
Es hat mit Dir und Deinem eigenen Weg in den Bereichen zu tun.

Für wen?
Für Dich, für den Stamm. Genau betrachtet für die Menschen mit denen Du zu tun hast.

Wie geht das?
Pfadfinder in der DPSG, Glaube und all das was damit zu tun hat?

Diese Fragen und noch einiges mehr wollen wir, das Team der Vorbereiter aus der Region Nord-Ost, gemeinsam mit Dir bedenken, vertiefen und ausgestalten. Wenn Dich dieses neugierig gemacht hat und Du denkst, das dieser Bereich der Pfadfinder ein Betätigungfeld für Dich sein könnte, dann melde Dich zu unserem Kuratenkurs an. Die Detail dazu kannst Du dem Flyer entnehmen. Bei Fragen wende Dich gerne an das Diözesanbüro Hamburg oder direkt am mich. Ich freue mich, gemeinsam mit den Teamern, auf vier tolle Wochenenden mit Euch.

Thomas Müller
Diözesankurat Hamburg