Informationen zur Aussendefeier des Friedenslichts 2020 in Hamburg

Liebe Pfadfinderinnen und Pfadfinder, liebe Freundinnen und Freunde der Aktion Friedenslicht aus Betlehem,

das lange Warten hat nun endlich ein Ende. Leider ist es für uns als Arbeitskreis in diesen Coronazeiten nicht wirklich einfach, eine Aussendungsfeier unter Einhaltung aller Regelungen zu planen und durchzuführen. Doch schon Baden Powell hat uns aufgefordert, Alles zu geben, um das un- aus dem Wort unmöglich zu „verbannen". Diese Herausforderung haben wir angenommen!

Hier sind sie, die dringend benötigten Infos zur Aussendungsfeier des Friedenslichtes am kommenden Sonntag, den 13.12.2020 um 1600 Uhr in der Herz Jesu Kirche in Hamburg Hamm (Einlass ab 1500 Uhr).

Wir haben in der Kirche leider nur ein Kontingent für 50 Personen. Dies haben wir unter allen Verbänden aufgeteilt. Alle Personen mit einem Platz in der Kirche bekommen eine Rückmeldung dazu. Alle weiteren Friedenslichtabholerinnen und -abholer müssen leider auf den markierten Flächen auf dem Kirchvorplatz warten. Nach der kurzen Andacht in der Kirche (etwa 30 Minuten), wird es ein Einbahnstraßensystem zur Lichtabholung geben. Ihr werdet dann in Kleinstgruppen in die Kirche gelassen, um das Licht in Empfang zu nehmen. Ihr müsst im Anschluss die Kirche leider sofort wieder verlassen.

Wichtig:

JEDER, ob in der Kirche oder auf dem Vorplatz, muss sich unter dem folgenden Link anmelden: https://friedenslicht.steinheimer-pfadfinder.de/kontaktformular/

Scrollt bitte im Kontaktformular nach unter zum Punkt „Links". Klickt dort auf den Punkt „Anmeldung zur Aussendungsfeier des Friedenslichtes 2020".

Das Tragen einer Mund- , Nasenbedeckung ist in und vor der Kirche für jeden Pflicht. Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit einer Befreiung von der Maskenpflicht dürfen leider nicht teilnehmen!

Ich gehe davon aus, das jeder für unsere Regelungen Verständnis zeigt. Vielen Dank hierfür sagt der Friedenslichtarbeitskreis aus Hamburg.

Ralf Adloff