Ein Geschenk für die Seepfadfinder

Auf der diesjährigen Diözesanversammung konnten wir ein Geschenk auspacken.

Neue Paddel mit Hakengriff. Der Absender ist Yabonet. Yabonet ist ein Anbieter von Bootszubehör und Marinetechnik mit Sitz in Greifswald. Die Paddel für unsere Segeljollen waren geflickt und an der Grenze ihrer Nutzbarkeit angekommen und Bootshaken fehlten auf unseren Jollen gänzlich. Als ich neue Paddel und Bootshaken bestellen wollte, fand ich im Internet bei www.yabonet.eu Paddel und Bootshaken in einem.

Zum Glück dachte ich mir, es ist gut mich beraten zu lassen und erklärte die Problemlage und dass wir gleich 14 Paddel gebrauchen und warum sie mit einem Hakengriff ausgestattet und länger als zu der Zeit lieferbar 1,2 Meter sein sollen. Für René Neumann, war die Angelegenheit schnell klar und es war ihm ein Anliegen unser Seepfadfinderprojekt zu unterstützen. So besorgte er die Paddel ausziehbar bis 1,8 Meter und schickte sie gleich an unser DPSG Büro in Schleswig-Holstein.

Als es Pfingsten zum Ansegeln bzw. Leitersegeln losging, wunderte sich Jana über das riesige Paket. Schade, dass es nicht mehr in ihr Gepäck passte. Umso mehr haben wir uns gefreut mit der Diözesanleitung das riesige Paket auf unserer Diözesanversammlung auszupacken.  Vielen Dank an Herrn Neumann und die Firma Yabonet.

Gut Pfad

Roland