Diözesansommerlager 2023 • Du wirst gebraucht!

Liebe Pfadfinder und Pfadfinderfreunde,

sehnst Du Dich auch danach, altbekannte Gesichter zu treffen oder ganz neue Menschen kennenzulernen? Sehnst Du Dich nach der Wärme des Lagerfeuers und den Gitarrenklängen? Sehnst Du Dich nach dem Wolfsgehäule, den koboldigen Abenteuern, danach etwas zu wagen oder dem Roverschutzgebiet? Sehnst Du Dich nach Gemeinschaft und möchtest Du etwas Großes mitgestalten und so ein Funkeln in die Augen aller zaubern?

Wir sind sehr zuversichtlich, dass das gemeinsame Leben bald wieder seinen wohlverdienten Raum zurückbekommt. Deshalb planen wir auch weiterhin an dem Diözesansommerlager 2023.

Aber wie ist da eigentlich der Stand?

• Im letzten Jahr auf der DV wurden wir, Sandra Plambeck, Thomas Schrade und Astrid Günter zur Projektleitung berufen. Unsere Arbeit wird von der Bildungsreferentin Julia Ermisch begleitet und unterstützt.
  • Die AG Platz hat sich im letzten Jahr auf die Suche nach einem geeigneten Platz gemacht und diesen in dem Pfadfinderzeltplatz Tydal gefunden. Tydal ist ein Zeltplatz der dänischen Pfadfinder, welcher in der Nähe von Tarp in Schleswig-Holstein liegt. Neben großen Flächen bietet der Platz auch kleinere Plätze, welche ideal als Rückzugsort für die Stämme sind.

Und jetzt?

• Nun ist es an der Zeit, die verschiedenen Arbeitsgruppen (AGs) und Arbeitskreise (AKs) zu besetzen, um das Sommerlager inhaltlich zu gestalten und das ganze drum herum zu organisieren und auf die Beine stellen können. Hierfür brauchen wir DICH, Deine Ideen, Deine Begeisterung und Deine tatkräftige Unterstützung.
  • Du hast Lust am Diözesansommerlager mitzuwirken? Stöber doch einfach mal in den nachfolgenden Ausschreibungen der verschiedenen Arbeitsgruppen und Arbeitskreise und finde für Dich das Passende.
    Am 18.04.2021 um 14.00 Uhr veranstalten wir zudem auch noch einen digitalen Interessiertenmarkt, bei dem Du Dich auch über das Diözesansommerlager, die AGs und AKs informieren kannst und die anderen Interessierten und Engagierten kennenlernst.
    Du hast bereits das Passende für Dich gefunden oder Du möchtest am Interessiertenmarkt teilnehmen, dann melde Dich am besten per E-Mail unter projektleitung@dpsg-hamburg.de.

Wir freuen uns auf Dich!

Sandra und Thomas