Lagerhöhepunkt!

Der Höhepunkt des gemeinsamen Lagers ist da! Die Lagerteilnehmer aller Stufen haben hart daran gearbeitet, um alle Voraussetzung für die Aufnahme in die Hanse zu erfüllen. Nachmittags war es dann soweit: vom offiziellen Vertreter bekam unsere Stadt Tohoopstedt die Hanserechte verliehen!

Thissen-HP-ABC_6079

Die Leiterin Lena Töpfer und unser Diözesanvorstand Matthias Slabon haben die höchste Auszeichung für die abgeschlossene Ausbildung für Pfadfinder-Leiter, das sogenannte "Woodbadge", verliehen bekommen - herzlichen Glückwunsch!

Nach dem Gruppenfoto und dem Abendessen hat uns der Erzbischof der Diözese Hamburg Dr. Werner Thissen besucht, um die heilige Messe gemeinsam mit den Lagerteilnehmern zu feiern. Natürlich nicht, ohne sich vorher unseren Zeltplatz anzuschauen. Jeder Teilnehmer konnte ein Armband als Erinnerung an die gemeinsamen Tage mitnehmen. Anschließend begeisterte die "Incredible-Nordbeat"-Band mit einem grandiosen Live-Konzert! Viel Spaß noch auf dem Lager!