Stellenangebote für Stufenbegleitungen bei den Jufis und Pfadis

Zum 1. November werden Stufenbegleitungen für die Jungpfadfinder- und für die Pfadfinderstufe gesucht.

Weiterlesen
  114 Aufrufe
114 Aufrufe

DV22: Marie Entling wurde zur neuen Diözesanvorsitzenden gewählt

Am Sonntag hat die Wahl zur Nachfolge von Astrid Günter stattgefunden. Nachdem es lange Zeit so aussah, als würde sich keine Kandidatin finden, hat sich Marie Entling aus dem Stamm in Hamburg-Hamm bereit erklärt, sich zur Wahl aufstellen zu lassen. Marie hat in früheren Jahren schon Erfahrung auf Diözesanebene sammeln können. Marie war beim letzten Diözesanpfingstlager verantwortlich für den AK Inhalt und war dadurch auch zeitweise Mitglied der Diözesanleitung. Auch als Vorsitzende Ihres Stammes hat sie Leitungserfahrung sammeln können.
Marie Entling wurde mit 30 Stimmen, 4 Enthaltungen und einer Nein-Stimme zur neuen Diözesanvorsitzenden gewählt und hat die Wahl angenommen.
Damit bildet Marie mit Valerian und Thomas unseren neuen Diözesanvorstand.
Der Vorstand und die Diözesanleitung freuen sich auf die zukünftige Zusammenarbeit. Herzlichen Glückwunsch!

  338 Aufrufe
338 Aufrufe

DV22: Astrid Günter wurde verabschiedet.

Auf unserer Diözesanversammlung endete die Amtszeit von Astrid Günter. Nach drei Jahren ist Astrid nicht wieder angetreten. Das Amt der Diözesanvorsitzenden ließ sich immer schwerer mit ihren Arbeitszeiten vereinbaren. Astrid hat mit Valerian Laudi und Thomas Müller, deren Amtszeit noch weiter läuft, unseren Diözesanverband gut durch die schwere Corona-Zeit gebracht. Astrid hat angekündigt, dass sie sich - nach einer Pause - weiter auf unserer Diözesanebene engagieren wird und sich auf neue Aufgaben freut. Wir danken ihr für ihren Einsatz und ihre herausragende Empathie und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

  352 Aufrufe
352 Aufrufe

Jacob Sengbusch

Büro-Fachkraft
Weiterlesen
  506 Aufrufe
506 Aufrufe

Lotsenkurse 2022

Für 2022 plant der AK Aus- und Weiterbildung drei Lotsen-Wochenenden mit jeweils zwei Lotsenkursen im März, Juni und Oktober. Die Online-Anmeldungen für die Lotsenkurse sind ab sofort freigeschaltet.

Termine der Lotsenkurse
Flyer März 2022
Flyer Juni 2022
Flyer Oktober 2022

  993 Aufrufe
993 Aufrufe