Lotsenkurse im Juni: Lotse 1 abgesagt, Lotse 3 findet online statt

Aufgrund der anhaltenden Covid-Pandemie-Situation muss der Lotsenkurs 1 Anfang Juni leider abgesagt werden.
Der ebenfalls für Anfang Juni geplante Lotsenkurs 3 wird nun online an drei Tagen (5., 6. und 12. Juni 2021) durchgeführt.
Anmeldungen sind online möglich.

Weiterhin sind für 2021 aber folgende Lotsenkurse geplant:

• 01.10. - 03.10.2021 Lotsenkurse 1 und 2 (JGH Lütjensee)
• 05.11. - 07.11.2021 Lotsenkurse 2 und 3 (JGH Lütjensee)

  236 Aufrufe
236 Aufrufe

Die beiden Lotsenkurse Ende April sind abgesagt

Aufgrund der anhaltenden Covid-Pandemie-Situation müssen die Lotsenkurse 2 und 3 Ende April leider abgesagt werden.

Weiterhin sind für 2021 aber folgende Lotsenkurse geplant:

• 04.06. - 06.06.2021 Lotsenkurse 1 und 3 (Villa Ulenspegel)
• 01.10. - 03.10.2021 Lotsenkurse 1 und 2 (JGH Lütjensee)
• 05.11. - 07.11.2021 Lotsenkurse 2 und 3 (JGH Lütjensee)

  217 Aufrufe
217 Aufrufe

Woodstock • Woodbadgekurs der Pfadfinderstufe

9 Days of Wagnis, Klötzchen, Lagerfeuer heißt für alle interessierten Pfadileiterinnen und Pfadileiter. Getreu dem Motto werden große Teile des Kurses Open-Air oder in Zelten vom 03.-11.07.2021 auf einem Platz im Großraum NRW stattfinden.Der WBK wird vom DV Essen in Kooperation mit dem DV Hamburg durchgeführt.

Voraussetzung für deine Teilnahme ist, dass du mindestens 18 Jahre alt bist und eine zum Start des Kurses abgeschlossene Modulausbildung hast. Willkommen sind Pfadileiterinnen und Pfadileiter sowie alle, die sich mit der grünen Stufe verbunden fühlen. Das Entwicklungswochenende wird noch terminiert. Der Teilnehmendenbeitrag beträgt 175 € incl. Camping und Verpflegung.

Weiterlesen
  342 Aufrufe
342 Aufrufe

Lennart Krümel

Büro-Fachkraft
Weiterlesen
  241 Aufrufe
241 Aufrufe

Julia Ermisch ist unsere zweite neue Bildungsreferentin

Moin, oder wie ich im Süden gesagt hätte:

Servus, ich darf mich vorstellen, ich bin Julia Ermisch eure zweite neue Bildungsreferentin. Ich freue mich darauf, ab sofort eure Hilfe und Stütze sein zu dürfen.
Mit der kirchlichen Verbandsarbeit bin ich bereits durch mein ehrenamtliches Engagement bei der Kolpingjugend Diözesanverband Augsburg vertraut, was die DPSG angeht stehe ich jedoch erwartungsvoll und zielgerichtet am Anfang. Da ich viel von euch, ihr aber auch einiges von mir, lernen werde, stehe ich diesem Start sehr positiv gegenüber.

Ich bin zuversichtlich, dass ich gemeinsam mit Ev-Catherine und euch tolle Arbeit leisten kann und werde. Bei jeglichen Fragen, Anmerkungen oder Anliegen könnt ihr mich jederzeit unter julia.ermisch@dpsg-hamburg.de oder julia.ermisch@jugend-erzbistum-hamburg erreichen.

Viele Grüße
Julia

  426 Aufrufe
426 Aufrufe