Weihnachtswünsche 2013

Friedenslicht - Aussendung

„Und plötzlich war bei dem Engel ein großes himmlisches Heer, das Gott lobte und sprach:
Verherrlicht ist Gott in der Höhe,
und auf Erden ist Friede, bei den Menschen seiner Gnade.“
(Lukas-Evangelium, Kapitel 2, Verse 13+14)

Liebe Pfadfinderinnen und Pfadfinder im Diözesanverband Hamburg!

Wir wünschen Euch und Euren Lieben ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest. Ein spannendes und abwechslungsreiches Jahr 2013 liegt hinter uns und vieles hat sich ereignet: in Kirche und Welt, in Stämmen und Diözese. Wir hoffen, dass Ihr über die Feiertage ordentlich durchschnaufen könnt, um mit frischem und fröhlichem Elan in das Jahr 2014 zu starten. Wir freuen uns auf die gemeinsamen Erlebnisse im neuen Jahr: zum Beispiel in Tohoopstedt!

Zusammen wollen wir uns bemühen, auch 2014 Zeichen zu setzen. In diesem Sinne hat Papst Franziskus vor ein paar Tagen die Pfadfinder bei der Übergabe des Friedenslichtes ermuntert:

„Ihr habt das Friedenslicht von Betlehem mitgebracht. Es ist ein starkes Zeichen, das uns in unserem Vorsatz erleuchte, Licht der Welt zu sein…“

Wir freuen wir uns auf ein Wiedersehen mit euch. Gut Pfad!
Gubby          Nils          Jan