Themenabend Pfadfinder im TV

Am kommenden Samstagabend, 18.02., gibt es einen Themenabend über Pfadfinder auf EinsExtra mit dem Titel "Pfadfinder gestern und heute".
Es gibt unter anderem eine Gesprächsrunde, an der Günzel (Philipp Stemmer), stellvertretender Bundesvorsitzender des BdP, teilnimmt.
Mehr Informationen:  http://www.eins-extra.de/EinsExtra-Thema/Pfadfinder-gestern-und-heute/Pfadfinder-gestern-und-heute

Pfadfinder im Fernsehen mit einer vierteiligen Sendereihe in EinsExtra, am Samstag, 18.02.2012, von 20:15 Uhr bis 22:15 Uhr

20:15 Uhr bis 21:00 Uhr   Teil 1:  Allzeit bereit, 100 Jahre Pfadfinder

Der Film erzählt, was junge Menschen heute motiviert, Pfadfinder zu werden. Er begleitet bayrische Pfadfinder aus Denklingen zum World Scout Jamboree 2007 nach London.

21:02 Uhr bis 21:30 Uhr   Teil 2:  EinsExtra im Gespräch

Die Sendung wird aktuell produziert und vermittelt Hintergrund wissen und Informationen aus Expertensicht im Rahmen des EinsExtra-Themas. Tim Ulrich im Gespräch mit Philipp Stemmer (günzel) als Vertreter des RDP-rdp.

21:30 Uhr bis 22:00 Uhr    Teil 3:  Allzeit Bereit, 100 Jahre Pfadfinder

Pfadfinder in Deutschland: Rückblick, historische Entwicklung vor und nach den Weltkriegen sowie die aktuelle Bestandsaufnahme beinhaltet dieser Film mit der Fragestellung: sind Pfadfinder eine Form zeitgemäßer Jugendarbeit?

22:00 Uhr bis 22:15 Uhr    Teil 4:  Es war 1907, Dokufilm, Pfadfinder gestern und heute

Die gesamte Sendereihe wird in der folgenden Nacht ab 2 Uhr wiederholt.