Stellenausschreibung Büro

Die Deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg (DPSG) Diözesanverband Hamburg sucht zum 1. März eine Mitarbeiterin / einen Mitarbeiter für das Diözesanbüro

Rund 1.200 Gruppenleiterinnen und -leiter, Kinder und Jugendliche sind Mitglied in den 21 Stämmen (Ortsgruppen) in Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg. Wir verzeichnen einen regen Zulauf. Damit diese immer mit Informationen versorgt sowie Veranstaltungen organisiert werden und der ehrenamtliche Vorstand effektiv arbeiten kann, suchen wir Verstärkung für unser Büro-Team.Die Arbeitszeit beträgt 20 Stunden im Monat und kann je nach anfallender Arbeit flexibel gestaltet werden. Regelmäßige Präsenz im Diözesanbüro (mittwochs 17-19 Uhr) und Erreichbarkeit sind ebenfalls ein Teil der Aufgaben.
Die Büroarbeit wird in Zusammenarbeit mit unserer pädagogischen Fackkraft erledigt. Dazu gehören Brief- und E-Mail-Verkehr, Erstellen von Ausschreibungen und Info-Briefen, Organisation von Veranstaltungen sowie weitere Aufgaben nach Absprache.

Wir erwarten:
•    Erfahrung in der verbandlichen Jugendarbeit
•    Bereitschaft zu zeitlich flexibler Arbeit
    auch an Abenden und Wochenenden
•    Computerkenntnisse: Word, Excel, Power Point, Outlook
•    Pkw-Führerschein

Wir bieten:
•    Ein freundliches Team aus vielen ehrenamtlichen Mitarbeitern
•    Ein abwechslungsreiches Arbeitsfeld
•    Flexible Arbeitszeiten

Wir freuen uns über Deine Bewerbung an nebenstehende Adresse!

iconStellenausschreibung Buero (25.93 KB)