Siedlungsgründung Niendorf-Eidelstedt

Am letzten Wochenende war es soweit: Die Siedlung Niendorf-Eidelstedt wurde gegründet. Nach einer Andacht in der Eidelstedter Kirche St. Gabriel haben Jannick und Cornelia stellvertretend für die neue Siedlung vom Diözesanvorsitzenden die Gründungsurkunde erhalten.

AS_NiendorfAnschließend haben einige Stämme, angeführt vom Patenstamm St. Hedwig aus Norderstedt, ebenfalls ihre Glückwüsche ausgesprochen. Bei strahlendem Sonnenschein wurde dann das reichhaltige Büffett am Lagerfeuer geplündert.
Doch wie kam es zu dieser Neugründung? Auf einen Aufruf hin fand sich ein fünfköpfiges Team bestehend aus Cornelia, Jannick, Björn, Katrin und Sonja. Nach ein paar Treffen mit dem Diözesanvorstand hat das Team in seinem neuen Patenstamm in Norderstedt Gruppenstunden und Lager mitgemacht und ist dann im August 2009 mit rund vierzig Wölflingen, aufgeteilt auf zwei Meuten, gestartet. Es folgten diverse Streifzüge durch das Niendorfer Gehege, Geländespiele und das Erlernen von Knoten. Kurz vor Weihnachten legten die Wölflinge dann auf einem Wochenende ihr Wölflingsversprechen ab. Für dieses Jahr ist das erste Sommerlager geplant. Es wird für eine Woche auf das Pfadfindergelände Voßbarch (Norderstedt) gehen.

Viel Spaß, Glück und Gut Pfad!

Fotos findet Ihr in der Fotogallery.