Rallye durch den Hamburger Tierpark Hagenbeck

Der AHP (Arbeitsgemeinschaft Hamburger Pfadfinderverbände e.V.) organisierte am Sonntag, den 08. Oktober 2006 eine Rallye durch Hagenbeck's Tierpark.

Viele Pfadfinderverbände aus Hamburg nahmen mit etwa 350 Kindern, Jugendlichen und Leitern daran teil. Von der dpsg-Hamburg waren unter anderem die Stämme aus Rahlstedt und Halstenbek vertreten.

Ausgerüstet mit einem Fragebogen begann ein reges Treiben quer durch den Tierpark. Viele Fragen mußten zu vielen Tieren beantwortet werden. Besonderes Interesse fanden natürlich die Elefanten und die Paviane, die von vielen Pfadi's gefüttert wurden.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen hatte man noch Gelegenheit, den Park auf eigenen Faust zu erkunden. Bei der abschließenden Siegerehrung belegte unser Stamm Rahlstedt einen tollen 3. Platz. Herzlichen Glückwunsch an Stephan und seine Pfadi's!!

bild020

bild001