Prävention-Ergänzungsschulung

Logo Prävention im Erzbistum HamburgPrävention geht alle an. Nicht nur bei uns und den anderen Diözesanverbänden sondern auch in Sportvereinen, der Jugendfeuerwehr, den Schulen, Kindergärten usw. ist Prävention vor sexualisierter Gewalt Thema.

In einer Ergänzungsschulung am 1.7. in Hamburg, Lange Reihe 2 (4. Stock) von 19 bis 21 Uhr gehe ich auf die Kultur der Achtsamkeit in unserem Bistum ein.

Kosten: keinePuzzle1

Diese Ergänzungsschulung wendet sich an alle, die sich bereits durch eine Schulung in einem anderen Bistum, in einem Sportverein, beim Jugendamt oder sonst einer Organisation hinlänglich sensibilisiert fühlen und sich dafür interessieren, wie Hinsehen, Handeln und Schützen in unserem Bistum gelebt wird.

Die Teilnehme einer Schulung bei einem anderen Träger erhält durch diese Ergänzungsschulung die Anerkennung in unserem Bistum.

Puzzle2Um eine formlose Anmeldung wird gebeten:
Roland Karner, Referent für Schleswig-Holstein
roland.karner@dpsg-hamburg.de