Neue Bildungsreferentin

Hallo,
mein Name ist Rebekka und ich bin die neue Bildungsreferentin für die DPSG im Bistum Hamburg. Ich begleite als Nachfolgerin von Margit die Stämme und die Siedlungen in Hamburg und unterstütze mit meiner Arbeit den Verbandsvorstand.
Aus meinen Studienort Münster bin ich nun für meine erste Arbeitsstelle nach Hamburg gezogen, kenne die Stadt allerdings durch ein Praktikum bei der Hamburger Volkshochschule.

Ich bin Dipl. Pädagogin mit dem Schwerpunkt Erwachsenenbildung und Außerschulische Jugendbildung und dem Zusatzfach Interkulturelle Pädagogik.
Als Pfadfinderin in der Diözese Pader-born habe ich alle Stufen durchlaufen und viele Aktionen haben meine Kind-heit und Jugend geprägt. Jetzt freue ich mich Impulse für spannende Aktionen und Fortbildungsprogramme im Diözesanverband Hamburg geben zu können! Während des Studiums habe ich vor allem durch mein Auslandspraktikum in Australien ein Interesse für Museums-pädagogik entwickelt, die ich gerne auch den Pfadfindern näher bringen möchte! In meiner Freizeit besuche ich Konzerte und Kinos, verreise gerne, bedrucke T-Shirts und verkaufe selbstgemachte Ohrringe.
In der DPSG möchte ich als Bildungsreferentin meinen Schwerpunkt in der Aus- und Weiterbildung von Gruppenleitern setzen.

Für Fragen und Anregungen stehe ich gerne zur Verfügung (040/22721631 – rebekka.koch@dpsg-hamburg.de)!

Die DPSG Hamburg wünscht viel Spaß und einen guten Start - herzlich Willkommen!