HUBRAUM - Das Motorradtreffen für Pfadfinder

logo_hubraum09Jedes Jahr am selben Wochenende, jedes Jahr an einem anderen Ort in Deutschland. 2009 findet HUBRAUM an Fronleichnam in Mainz statt und wird von einer Gruppe Motorradfahrer aus dem Diözesanverband Mainz vorbereitet.

Hubraum hat für Biker viel zu bieten: Prozessionsfahrt mit Gottesdienst am Donnerstag mit anschließenden kurzen Touren zum Kennenlernen der Region, grosse Orientierungsfahrt am Freitag, Touren mit verschieden Zielen je nach Geschmack des Einzelnen am Samstag. Am Abend steht jeweils das gemütliche Beisammensein unter Pfadfindern und Bikern im Vordergrund, am Samstagabend wir eine Band live spielen. Bei Hubraum sind alle Pfadfinder willkommen! Egal sind Alter, Leistung und Marke ihres Motorrades genauso wie ihr Fahrkönnen, da sich die einzelnen Gruppen nach Geschwindigkeit und Schwierigkeitsgrad einteilen und gegenseitig Rücksicht genommen wird.

Beginn ist am Mittwoch dem 10. Juni 2009 abends. Der Donnerstag ist Feiertag. Hubraum endet am Sonntag den 14. Juni 2009 nach Frühstück und Zeltabbau.

Für weitere Infos und die Anmeldung gibt es die Homepage zur Aktion: www.hubraum2009.de

info_hubraum09