Erste DPSG-Gruppe in Schwerin

hier ein paar Infos zur ersten DPSG Gruppe in Mecklenburg Vorpommern!
Wir sind mächtig stolz darauf, auch wenn wir noch nicht ganz offiziell zur DPSG gehören.

Wir haben zur Zeit eine Wölflingsgruppe mit 13 Kindern (12 Jungs, 1 Mädchen) und 3 Gruppenleiterinnen. Wir treffen uns ein Mal die Woche zur Gruppenstunde und die Kinder sind mit wachsender Begeisterung dabei.

Unsere ersten zwei Aktionen haben wir schon hinter uns. Im November haben wir ein Wochenende zusammen in unserem Gemeindehaus übernachtet. Dabei hat sich die Gruppe sehr gut kennen gelernt und ist fester zusammengewachsen. Die Kinder hatten viel Spass bei der Geisterjagd und waren eifrig dabei, als wir unsere T-shirts gestaltet haben. Wir hatten zusammen beschlossen, dass wir gerne für alle erkennbar als Wölflinge auftreten würden und haben uns daher ein oranges T-shirt gestaltet. In der Messe am 1. Advent hatten wir sie alle an und die Kinder waren sehr stolz darauf.
Die zweite Aktion war ein Lagerfeuer, das wir mit den Kindern und deren Eltern gemacht haben. Wir haben uns getroffen, gemeinsam Stockbrot gebacken und auch die Elten etwas besser kennen gelernt.

In der Gemeinde sind wir inzwischen auch aktiv, d.h. die Pfadfinder haben es übernommen 2-3 Messem im Jahr vorzubereiten. Das teilen wir uns mit dem Kindergarten, der kath. Schule und der Gemeinde selber.

Für nächstes Jahr planen wir gerade, was alles passieren soll. Unsere Kinder sind schon ganz gespannt, was das Jahr bringt und wir sind gespannt, wie sich die Gruppe weiterentwickelt.
Und vielleicht klappt es ja auch schon mit der Siedlungsgründung.

Also dann,
frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr,

        Britta Brandenburg


Kontaktinformationen findet Ihr hier. 


By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.dpsg-hamburg.de/