Erfolgreicher Auftakt zur Jahresaktion

aktion2012 auftaktAm letzten Samstag haben wir mit 60 Pfadfindern aus der Diözese Hamburg einen tollen (un)möglichen Abenteuertag verlebt! Dabei ging es thematisch um die diesjährige Jahresaktion der DPSG „aktion 12 – Abenteuer möglich machen“. Die unterschiedlichen Altersstufen haben sich z.B. in einem Stationenlauf, bei einer Umfrage und in einem Gesellschaftsspiel, damit beschäftigt, was Armut für Kinder und Jugendliche in Deutschland bedeuten kann.
Wir haben Neues erfahren und hatten viel Spaß zusammen!
Danke an alle, die dabei waren und an alle Helfer! Es gibt einige tolle Ideen, wie das Thema auch in den Stämmen und Gruppenstunden aufgegriffen werden kann.
Wer Interesse daran hat oder auch einen Aufnäher zur Aktion erwerben möchte, melde sich unter: langereihe@dpsg-hamburg.de