Einladung zur Internationalen Pfadfinderkonferenz (Mitte Oktober in Brüssel)

„Scouting for Europe“ ist ein Projekt der Jahresaktion 2017 „Be A Star – Miteinander in Europa“. Pfadfinderinnen und Pfadfinder aus Deutschland, Frankreich und Polen wollen gemeinsam für unsere Pfadfinderischen Werte in Europa eintreten.

Gruppen und Einzelpersonen machen sich in Projekten und Aktionen dafür stark, kommen in Brüssel zu einer Internationalen Pfadfinderkonferenz zusammen und wollen mit einer Stimme an politische und gesellschaftliche Akteure herantreten. Es geht um nicht weniger als „Europa ein bisschen besser zu machen, als wir es vorgefunden haben“!

Wir freuen uns auf politisch interessierte junge, engagierte Europäerinnen und Europäer!

Alle Roverinnen und Rover, junge Leiterinnen und Leiter im Alter von 16 und 25 Jahren sind herzlich eingeladen mit uns zur Internationalen Pfadfinderkonferenz nach Brüssel zu fahren!

Noch bis 16. Juni 2017 läuft die Anmeldung für die Konferenz in Brüssel vom 12. bis 15. Oktober 2017. Dazu nutzt Du bitte das folgenden englischsprachige Google Tool:

Alle Informationen zum Projekt findest Du auch online unter www.dpsg.de/beastar !

Für Rückfragen stehen wir Euch jederzeit per Email an scoutingforeurope@dpsg.de zur Seite!