Diözesanversammlung 2011

Unser neuer VorstandAuf der Diözesanversammlung, die am 8. Mai 2011 in der St.-Ansgar-Schule in Hamburg stattfand, wurden Julia "Gubby" Jastrembski einstimmig zur Diözesanvorsitzenden und Jan Stefanowski, Kurat und Kaplan aus Ahrensburg, einstimmig zum Diözesankuraten gewählt.
Viel Freude und Gottes Segen für die Arbeit im Vorstand!

Vor der eigentlichen Versammlung, hielt Gesa Grandt, BDKJ-Diözesanvorsitzende, einen Vortrag über "Prävention sexualisierter Gewalt". 
Matze Slabon, dessen Amtszeit nach drei Jahren endet, wurde nicht wiedergewählt. Ein herzliches Dankeschön an seine Arbeit und sein Engagement in den letzten Jahren! Er erhielt einen Beitrag zur persönlichen Kochausrüstung als Geschenk des Verbandes.
Ein Dank gilt auch Martina Strotmann für die Unterstützung des Vorstandes in den letzten Jahren, sowie Elisabeth Engelke, Katharina Korf, Matthias Greve und Jan Stefanowski für ihre Arbeit im Wahlausschuss. Ihre Amtszeit endet mit dieser DV. 
In den neuen Wahlausschuss gewählt wurden Elisabeth "Sissi" Engelke, Tino Heidtmann und Danny Tänzer. In den Rechtsträger gewählt wurden Matthias Greve und Alexander Külper. 
Diözesanversammlung 2011Am Ende der langen Versammlung wurde noch über zwei Anträge beraten, die schließlich angenommen wurden. So ist beschlossen worden, 2014 ein Diözesanpfingstlager durchzuführen, wobei die Struktur der Vorbereitung überprüft werden muss, außerdem werden ab der nächsten Diözesanversammlung die Delegierten der DPSG für die BDKJ-Diözesanversammlung gewählt und nicht mehr vom Vorstand bestimmt.
Außerdem stellte Roland Karner, Bildungsreferent der DPSG-Hamburg, den Stand der Vorbereitung für die Bundesversammlung vor und teilte den Termin des diesjährigen BDKJ-Fußballtuniers mit, welches am 24. September stattfindet.
Georg Bergner, Jugendpfarrer a.D. und Leiter der Pastoralen Dienststelle, machte auf die KJH-Dankeschönparty am 23.9., auf welcher Tobias Sellenschlo als neuer Jugendpfarrer eingeführt werden soll, sowie auf die Bistumsjugendtage am 6./7. November 2011 aufmerksam.
Auch die Jubiläumsfeierlichkeiten in Ahrensburg am 20. und 22. Mai 2011 wurden noch einmal bekannt gemacht.
Zum Schluss verabschiedete sich Christine Roschlaub, BDKJ-Diözesanvorsitzende, bei der Versammlung, da die DPSG nach der Vorstandsneuwahl im BDKJ, nicht mehr in ihren Aufgabenbereich fällt und nun Martin Helfrich, DPSG'ler aus Poppenbüttel und BDKJ-Diözesanvorstand, die Vertretung des BDKJs gegenüber der DPSG übernimmt.
Allen Teilnehmern ein herzliches Dankeschön für die Teilnahme an der DV!

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.dpsg-hamburg.de/