Ausschreibung zur Wahl einer Diözesanvorsitzenden und eines/einer Diözesankuraten/Diözesankuratin

Der Diözesanverband Hamburg der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg (DPSG) sucht Kandidatinnen für die Wahl zur Diözesanvorsitzenden und zum Diözesankuraten / Diözesankuratin.

Normal 0 21 false false false MicrosoftInternetExplorer4

Liebe Pfadfinderinnen und Pfadfinder

des Diözesanverbandes Hamburg,

der von der Diözesanversammlung eingesetzte Wahlausschuss hatte Anfang Juli die Wahl zum Diözesankuraten und zur Diözesanvorsitzenden ausgeschrieben und alle Stämme und Ebenen des Diözesanverbandes aufgefordert, Kandidatinnen- und Kandidatenvorschläge einzureichen bzw. potentielle Personen ins Gespräch zu bringen.

Trotz großen Interesses an den Ausschreibungen – was die Abrufzahlen im Internet deutlich machen – ist die Kandidatenlage zurzeit stark unbefriedigend. Für das Amt des Diözesankuraten ist ein Vorschlag eingegangen, dieser unterliegt aber noch dem Zustimmungsvorbehalt des Erzbischofs. Für das Amt der Diözesanvorsitzenden gibt es bisher noch keine Kandidatur.

Wir bitten Euch daher noch einmal um ein intensives Nachdenken, ob es geeignete Personen für die ausgeschriebenen Posten gibt, die unseren Diözesanverband zukünftig vertreten, weiterentwickeln und gestalten können. Die Ausschreibungen sind weiterhin auf www.dpsg-hamburg.de abrufbar.

Für Rückfragen stehen die Mitglieder des Wahlausschuss zur Verfügung.

Bernd Adloff     Elisabeth Engelke        Matthias Greve         Tino Heidtmann

Mirko Klessig   Johannes Scharf         Martin Wüseke

icon Ausschreibung Diözesankurat 2008 (24.74 kB)

Matthias Greve für den Wahlausschuss