Wo wir sind, ist Pfingsten...!

Liebe Pfadfinderinnen und Pfadfinder im Diözesanverband Hamburg!

Ein Pfingstlager gehört in vielen Stämmen zur guten Tradition. 2014 freuen wir uns ja, wieder mit vielen von euch in Tohoopstedt zu sein.

Für euer Pfingstlager in diesem Jahr wollen wir euch noch einen spirituellen Begleiter mit auf den Weg geben. Ihr findet hier zum Download einen Entwurf für einen Pfingstgottesdienst, den ihr auf eurem Lager feiern könnt. Damit dort auch gemeinsam etwas Gottes Geist nachgespürt werden kann.

Dieser Gottesdienstvorschlag ist zugleich ein kleiner Appetizer. Sehr bald wird das vollständige Materialheft „Wo wir sind, ist Geist“ erscheinen. Jeder Stamm wird es per Post bekommen und es wird auch als Download zur Verfügung stehen.

Das Materialheft kann euch ein spiritueller Wegbegleiter für Sommerfahrten, Wochenenden oder Stammestage sein. Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit euch allen Gottes Geist immer wieder in unserem Verband am Werk sehen dürfen. Für Anregungen, Rückfragen und weitere Infos stehen wir euch sehr gerne zur Verfügung.

Frohe Pfingsten wünschen

Dag Heinrichowski und Jan Stefanowski

PDF-Datei: Pfingstgottesdienst (347 kB)