Friedenslicht-Hike

Datum
11.12.2022 15:00
Ort
Sankt Michaelis

Beschreibung

Unter dem Motto „Frieden beginnt mit Dir“ startet die diesjährige Aktion der Pfadfinder zur Aussendung des Friedenslichts in Hamburg.

Wir möchten mit Euch etwas Neues ausprobieren. Anstelle einer Aussendefeier wollen wir einen Hike durch die Innenstadt machen. Dazu starten wir am 11.12.2022 um 15:00 Uhr an der evangelischen Hauptkirche St. Michaelis mit einem Impuls und der Übergabe des Friedenslichts an die Bischöfin Fehrs und an alle, die von hier das Licht mitnehmen wollen. Im Anschluss laufen wir über den Rödingsmarkt und den Großen Burstah zum Rathaus. Hier möchten wir, die Genehmigung vorausgesetzt, im Rathausinnenhof, das Licht an die Bürgerschaft übergeben und setzen dann mit einem Impuls unseren den Weg zum Mariendom fort. Über die Mönckebergstraße, die Kirchenallee und die Lange Reihe gehen wir zum Mariendom in der Danziger Straße. Auf dem Domplatz finden der letzte Impuls und die Übergabe des Friedenslichts an den Erzbischof Heße statt.

Für den gesamten Hike habe wir ca. 3 Stunden eingeplant. Uns ist bewußt, dass das für jüngere Kinder etwas lang werden kann. Wir bieten Euch an, Euch an den Orten anzuschließen, die für Euch und Eure Teilnehmenden am besten geeignet sind. Ihr bekommt das Licht an allen drei Wegpunkten (Michel: ca. 15:00 Uhr, Rathaus: ca. 16:00 Uhr, Mariendom: ca. 17:30 Uhr). Wie der Transport und die Fahrt im ÖPNV geregelt wird ist noch in der Klärung. Wir würden uns über eine zahlreiche Teilnahme freuen. Für Fragen und weitere Infos stehe ich für das Vorbereitungsteam unter thomas.mueller@dpsg-hamburg.de zur Verfügung.

Downloads: Transportgenehmigungen