erfolgreiches Leiterrundenwochenende in Hamburg

Feed the Kraken mit frischen Zimtschnecken

Am letzten Wochenende fand das alljährige Leiterrundenwochenende statt.

Wir haben geplant, gespielt, gegessen, uns die technischen Feinheiten der Stammesclouds erklären lassen und einen Escaperoom gemeistert. Ein wirklich schönes, interessantes und ereignisreiches Wochenende.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr mit einwöchigem Pfingstlager und vielen schönen Stammesaktionen und -übernachtungen. Ihr könnt gespannt sein, was wir uns ausgedacht und geplant haben!

Gut Pfad, die Leiterrunde⚜️

Oliven- und Schokostangen

In der dieswöchigen Gruppenstunde haben die Pfadies Oliven- und Schokostangen gebacken und im sonnigen Hof gegessen. Die Stangen waren zwar nicht so gut wie die Original von Zeit für Brot, aber für einen ersten Versuch ein guter Erfolg. Es hat alles geschmeckt und die Schoki war sogar noch flüssig 🙂

Während der Backzeit haben wir unser Bunter-Abend-Programm für das Sommerlager geprobt und Schwachstellen abgeändert. Das wird super und wir freuen uns drauf!!

Bis dahin Gut Pfad, eure Pfadies ⚜️💚

Stammestag im Altonaer Volkspark

Bei besten Wetter ging es am Samstag an unserem Stammestag in den Volkspark. Mit Wös, Juffis und Pfadies verbrachten wir ein paar schöne Stunden im Park, spielten Boccia, Schwedenschach, Werwölfe und Co. Ein Highlight war die große Runde Räuber und Gendarm und die vielen Kuchen- und Muffinspenden, die wir in der Mittagspause verputzten.

Wir freuen uns aufs nächste Mal! Gut Pfad, eure Leiterrunde ⚜️

Stammesversammlung 2022 mit Stufensprung am 25.9. um 16:30 Uhr.

Liebe Pfadfinder*innen, Eltern, Gemeinde und Freunde!

Wir laden euch herzlich zur diesjährigen Stammesversammlung der DPSG

Große Freiheit Altona am 25.9.22 von 16:30 bis ca. 19:00 Uhr ein.

In den Gruppenstunden werdet ihr einen kleinen Bericht und den Ablauf

der Abstimmungen vorbereiten.

Angehängt findet ihr die Einladung, das Protokoll der letzten

Stammesversammlung und ein Formular, falls ihr einen Antrag stellen

möchtet, über den wir als Stamm abstimmen sollen.

Gut Pfad!

Britta und Alex