Eilmeldungen aus Tobuchstedt

+++ Robin Hood in Winkelgasse gesichtet! +++

+++ Nils Holgersson mit fliegendem Teppich abgestürzt +++

+++ Pipi Langstrumpf gewinnt Hinkelsteinweitwurf +++

... ohohoh, da stimmt wohl etwas nicht.

Prolog der Wölflingsstufe...

Nachdem schon einige Büchergardisten ausgebildet wurden, haben diese bereits mutig gegen Satzdiebe gekämpft und so einige Märchen gerettet. Leider musste festgestellt werden, dass die Gefahr noch nicht vorüber ist. Viel schlimmer: Aus einem Stadtteil Tohoopstedts wurde gemeldet, dass nicht nur Märchen betroffen sind! Die Bösewichte haben sich an weiteren Geschichten vergriffen und sind dabei, diese zu zerstören. Es sieht so aus, als wenn die Katastrophe ein noch viel größeres Ausmaß annimmt. Die Bibliothek der Wölflinge ist bedroht. Erste Figuren haben die Bücher verlassen und treiben ihr Unwesen in der Stadt!

Hilfe wir gebraucht – Kommt und beweist euren Mut! Stellt euch den Satzdieben und trotzt der Gefahr.