Pfadfinder

Guten Tag liebe Pfadi-Leiter,

wie ihr wahrscheinlich schon gehört habt, läuft in der Pfadi-Stufe gerade ein Filmwettbewerb zur Jahresaktion „Be a Star“.
Nun steht als Abschluss die Filmpremiere mit Preisverleihung an – und wir haben noch einige wenige Restplätze übrig.

Der Arbeitskreis der Pfadfinderstufe richtet einen Filmwettbewerb zur Jahresaktion 2017 aus. Meldet Euch an und schnappt Euch auf Eurem Sommerlager eine Kamera und dreht einen Kurzfilm. Im Herbst werden die Filme dann vorgeführt. Alle Infos findet Ihr hier.

Du leitest eine Pfadi-Gruppe und Ihr seid über Christi Himmelfahrt nicht unterwegs?
Du und Deine Gruppe habt Lust auf ein grünes Abenteuer mit Pfadis aus der ganzen Diözese?
Dann seid dabei und meldet Euch für die Fahrradtour der Pfadi-Stufe an!
Informationen rund um die Tour von Nord nach Ost bekommst Du hier im pdf Leiterbrief (240 KB) .
Bei weiteren Fragen meldet Euch gerne bei Eva und Philipp - wir freuen uns auf Euch !


Weitere Informationen folgen...

Mitten im bisher eher grauen Oktober, fiel der 08.10.2016 durch Sonnenschein und mildere Temperaturen positiv auf. Darüber hat sich der Diözesanarbeitskreis der Pfadfinderstufe ganz besonders gefreut, denn am 08.10. ging es mit 31 Pfadis und 9 Leitern zum „Capture the Flag“ spielen. Trotz teilweise weiter Anfahrtswege und Schienenersatzverkehr haben die Pfaditrupps aus Rendsburg, Lübeck, Ahrensburg, Poppenbüttel, Farmsen und Altona den Weg nach Großhansdorf gefunden.