"Alle Jahre wieder…“ ist Weihnachten, aber auch die Zeit, für das Friedenslicht aus Betlehem.
 
Am kommenden Sonntag 11.12.2016 findet um 16:00 Uhr die Aussendungsfeier in der Christuskirche in Hamburg Eimsbüttel (Adresse: Bei der Christuskirche, 20259 Hamburg) statt.

Für den Transport des Friedenslichtes in den öffentlichen Verkehrsmitteln, gibt es wie in jedem Jahr wieder Sicherheitsbestimmungen, die eingehalten werden müssen. Dieses Jahr wird es die Genehmigungen nicht in Papierform vor Ort geben. Bitte druckt Euch diese im Vorfeld aus und tragt sie bei Euch. Natürlich geht es auch in Onlineform auf dem Smartphone.
 
Wer Lust, Zeit und Interesse hat, am Montag den 12.12.2016 mittags das Friedenslicht mit ins Hamburger Rathaus zu bringen, der meldet sich bitte bis Sonntag 11.12.2016 12:00 Uhr unter friedenslicht@dpsg-hamburg.de bei uns.
 
Ebenfalls am Montag den 12.12.2016 findet die Andacht „Der andere Advent“ in der Petri Kirche statt, welche von uns gestaltet wird. Beginn ist hier um 17:00 Uhr. Über viele Pfadis mit und ohne Kluft freuen wir uns auch hier.
 
Um den Informationsfluss zum Friedenslicht in Hamburg zu verbessern, haben wir eine Facebookgruppe „Friedenslicht Hamburg“ eingerichtet. Hier gibt’s alle News, Berichte und Fotos rund um das Friedenslicht in Hamburg und seinem weg zu uns. Auch die folder Transportgenehmigungen für die öffentlichen Verkehrsmittel sind dort hinterlegt. Bei einigen Verkehrsbetrieben haben wir sogar freie Fahrt, es lohnt sich also vorbeizuschauen!
 
Wir freuen uns auf Euch.
 
Gut Pfad
Steffi und Ralf

folder Link zum Download der Transportgenehmigungen zum Friedenslicht