Diözese

Das Erzbistum Hamburg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Bildungsreferent/-in für Jugendverbandsarbeit (50%) in Zuständigkeit für Deutsche Pfadfinderschaft St. Georg (DPSG). Die komplette Ausschreibung gibt es hier oder im Downloadbereich.

Auf der Diözesanversammlung wurde Anna-Leena Schneider einstimmig bei einer Enthaltung zu unserer neuen Diözesanvorsitzenden gewählt. Sie tritt damit die Nachfolge von Julia Jastrembski (Gubby) an, die sich nach zwei Amtszeiten nicht wieder zur Wahl stellte. Julia wurde gebührend verabschiedet und mit der DPSG-Verdienstmedaille (Georgs-Medaille) geehrt.

Die Diözesanversammlung 2017 findet am 9. Juli in Ahrensburg statt. Es war schwierig einen passenden Ort zu finden. Nun sind wir froh, Euch in die Stadtbücherei Ahrensburg (Manfred-Samusch-Straße 3, 22926 Ahrensburg) einladen zu können. Die Versammlung beginnt am Sonntag um 11 Uhr. Es besteht die Möglichkeit bereits am Samstagabend ab 18 Uhr anzureisen und dort zu übernachten.
Die Anmeldung ist ab sofort für angemeldete Besucher der Homepage hier online möglich.

 

Liebe Pfadfinderinnen und Pfadfinder im DV Hamburg,

Wir, der Wahlausschuss, suchen Kandidatinnen für die anstehende Wahl der Diözesanvorsitzenden.
Das Amt der Vorsitzenden ist derzeit mit Julia "Gubby" Jastrembski besetzt, deren Amtszeit läuft 2017 aber aus. Natürlich möchten wir diesen Platz gern weiterhin besetzen.
Details zur Stellenbeschreibung findet ihr pdf hier (425 KB).

Für Fragen stehen wir Euch gern unter wahlausschuss@dpsg-hamburg.de oder auch persönlich zur Verfügung.

Viele Grüße
Euer Wahlausschuss

Seit 1988 treffen sich jedes Jahr über Fronleichnam DPSGler um gemeinsam Motorrad zu fahren, am Lagerfeuer zu sitzen und ein paar schöne Tage zu verbringen. In diesem Jahr richtet der DPSG Diözesanverband Hamburg Hubraum aus. Das Treffen findet vom 14. - 18.06.2017 auf dem Jugendzeltplatz am Ansveruskreuz in Einhaus am Ratzeburger See statt. Die Anmeldung und weitere Informationen gibt es auf www.hubraum2017.de.