Aye!

Die Klötzchen wurden gelichtet und der Segelkurs zum Woodbadge der blauen Stufe fand vom 29.12.2016 bis zum 06.01.2017 statt.

Nach einem kurzen Erkundungstörn durch das nahegelegene Moor erreichten alle 15 Matrosen heil ihren Platz an Bord. Es wurde sich gegenseitig kennengelernt und geschaut, wer welche Fähigkeiten an Bord einbringen kann. Dann ging die Fahrt auf der offenen See los. Ein Highlight war bestimmt das Captainsdinner an Silvester. Auf See gab es auch leichte Stromturbulenzen, die aber schnell durch die Maschinsten behoben werden konnten. Während der Überfahrt zum Zielhafen wurde das Projekt "Natur erleben - Wir bauen unser Survivaldorf unter Nutzung von natürlichen Ressourcen" der Crew umgesetzt. Der Zielhafen wurde pünktlich erreicht.

Es war eine spannende Woche mit einer gut besetzen Crew auf dem besten Weg!
Für das leibliche Wohl an Bord sorgen die drei Smutje: Fritz, Ali und Andreas. Lieben Dank für die Verköstigung!
Die Reise geht nun in den Stämmen und Arbeitskreisen weiter und ein Wiedersehen an Bord findet im Sommer statt!
Die Kapitänsmannschaft freut sich auf euch!

Baden, Roland und Eva