Unser Vorstand ist wieder komplett

Auf der Diözesanversammlung am 22. November wurde Birgit Hopp zur Diözesankuratin gewählt. Direkt nach der Wahl bekam sie von Julia Jastrembski das Kuratenkreuz umgehängt. Zusammen mit Sven Christian Krüger ist der Diözesanvosrtand nun wieder komplett.

An diesem Wochenende sind auch noch viele weitere Personalentscheidungen gefallen:

Arbeitskreis Wölflingsstufe: Die Amtszeiten der Referentinnen Johanna Köster und Evelyn Lull sind abgelaufen.
Arbeitskreis Jungpfadfinderstufe: Die Amtszeiten von Elisabeth Heidtmann (Sissi, 6 Jahre) und Jan Wiesmann sind ebenfalls zuende gegangen. Als neue Referentinnen wurden Astrid Günter und Janina Mosquea berufen. Kurz vorher wurden Astrid Günter und Julia Wolters als neue AK-Mitglieder berufen.
Arbeitskreis Pfadfinderstufe: Auch hier endeten die Referentenzeiten für Lena Scharf und Eva Weßbecher. Neu berufen wurde Philipp Gay und für weitere drei Jahre wurde Eva Weßbecher wieder berufen.
Arbeitskreis Roverstufe: Patricia Slabon (Nini) wurde als Referentin nach fünf Jahren verabschiedet und Katharina Kunz, Philipp Richter und Andreas Glock als neue AK-Mitglieder berufen.
Arbeitskreis Aus- und Weiterbildung: Birgit Hopp wurde verabschiedet und als Referenten wurden Daniel Hopp (erneut) und Nils Weber berufen.
Arbeitskreis AK GO!: Katharina Korf (Katha) wurde nach acht Jahren verabschiedet. Neu berufen wurde Fabian Steinmetz.
Arbeitskreis Öffentlichkeitsarbeit: Axel Behrens hört nach zwölf Jahren als Referent auf.
Allen ehemaligen Refenten möchten wir für die langjährige Arbeit danken und den neu berufenen Referenten und AK-Mitgliedern viel Spaß und Erfolg bei ihren neuen Aufgaben wünschen.

Auch bei unserem Rechtsträger gab es Veränderungen:
Ausgeschieden sind Heinrich Breul, Frlorian Kutzke und Jörn Peters.
Wiedergewählt wurden Daniel Dobert, Jan Krause, Thomas Schrade und Arne Simmig.
Neu dazu gewählt wurde Daniel Hopp.
Jörn Peters nimmt zukünftig als Geschäftsführer seine beratende Stimme war.