Pfingstsegelkurs für Leiter

Wie ging eigentlich nochmal der Palstek?
Was genau war doch gleich ein Smutje?
Was hat ein (Schiffs-) Kiel mit Kiel zu tun?
Liegt Sieseby nicht in Dänemark?
Wieso habe ich Pfingsten eigentlich noch nichts vor?
Was würde mich mal herausfordern?
Wo kann ich Teamgeist mal außerhalb meiner Leiterrunde erleben?
Keine Lust mehr auf Kanufahren, aber das Sommerlager deiner Gruppe soll irgendwas mit Wasser sein?
Wo kann man mal das Segeln ausprobieren ohne Mitglied in einem Segelverein zu sein?
Wird man bei Segeln eigentlich nass?

Hast du dir diese oder ähnlich Fragen in der letzten Zeit gestellt? Dann solltest du dich direkt hier beim Jollenhike für Leiter vom 7.6.-10.6.2019 anmelden! Wir bieten dir ein besonderes Abenteuer in unserer Region zwischen den Meeren.  Mit Wind und Wasser wollen wir umgehen können – weil wir an der Küste zu Hause sind. Jeder Jugendliche der DPSG Diözesanverband Hamburg soll die Möglichkeit haben das Segeln zu erlernen. Ziel dieses Jollenhikes zu Pfingsten ist es, euch Leitern das Equipment der Seepfadfinder und deren Handhabung nahe zu bringen. Grundkenntnisse des Segelns und der Organisation eines Jollenhikes werden dabei vermittelt. Segelerfahrung braucht ihr deshalb nicht mitzubringen! Wer seine Segelkenntnisse aber gerne auffrischen möchte ist ebenfalls herzlich willkommen.  Lass dich von Wind und Wasser herausfordern, erlebe den Teamgeist, der sich durch das gemeinsame Segeln entwickelt, und erlebe eine erlebnispädagogische Methode der anderen Art.

Das Meer ruft – ich muss los! Wir freuen uns auf dich!

Hier geht es zum Flyer.

Gut Pfad,