Techniktag 06.06.2009

Hier könnt Ihr eure praktischen Pfadfinderkenntnisse vor dem Sommerlager noch einmal auffrischen.

In diesem Kurs werden die verschiedensten Tipps, Tricks und Techniken rund um das auf einem Zeltlager verwendete Material vorgestellt: von der Anschaffung, über Materialpflege bis zur praktischen Verwendung von Zelten, Kochern, Seilen, Werkzeugen usw.

Folgende Inhalte sind geplant:
•    Werkzeug: Anschaffung, Aufbau und Pflege (Bringt zum Anschleifen euer Messer  oder Beil mit).

•    Feuerstellen: Aufbau, welches Feuer wofür, Brandschutz

•    Seile: Anschaffung, Arten, Knotentechniken, Pflege

•    Umgang mit Karte und Kompass

•    Kocher: Kochtechnik, Anschaffung, Aufbau, Pflege, Sicherheit

•    Zelte: Anschaffung, Aufbau, Pflege, Kothen, Kröten, Lok usw.

Es besteht die Möglichkeit an diesen Tag alles auszuprobieren, Erfahrungen auszutauschen und Neues zu lernen.
Das Praxisseminar „Pfadfindertechnik“ ist für alle Rover und Leiter der Diözese.

Erfahrene Leiter (Spezialisten) aus der Diözese machen euch fit!

icon Techniktag 06.06.2009 (53.4 kB)

{guest}Du musst dich bitte registrieren und einloggen, um dich hier für diese Veranstaltung online anmelden zu können.{/guest} {member}{akreserv, Technik09}{/member}