Prävention-Ergänzungsschulung

Logo Prävention im Erzbistum HamburgPrävention geht alle an. Nicht nur bei uns und den anderen Diözesanverbänden sondern auch in Sportvereinen, der Jugendfeuerwehr, den Schulen, Kindergärten usw. ist Prävention vor sexualisierter Gewalt Thema.

Jetzt, wo in vielen Landkreisen und Städten das Jugendamt Vereinbarungen mit den Trägern der Jugendhilfe sucht, kommt das Thema Prävention noch einmal mehr auf die Tagesordnung. Alle möglichen Organisationen bieten Schulungen zu diesem Thema an. Durch die Präventionsordnung und die Selbstverpflichtungserklärung (Kodex) ist im unserem Bistum eine gemeinsame Linie vorgegeben. Den Gruppenleitern, die eine Präventionsschulung bei einem anderen Träger (als unserem Bistum) besucht haben, möchte ich diese gemeinsame Linie unseres Bistums gern nahe bringen.

Bitte weitersagen:
Ich lade zu einer Ergänzungsschulung am 15. April 2014 ein.
Wir treffen uns um 19 Uhr in Hamburg, Lange Reihe 2.
Ich denke an ein Programm von maximal 2 Stunden.
Damit ich weiß, für wie viel Personen ich planen soll,  bitte ich um eine Anmeldung an meine eMail-Adresse roland.karner@dpsg-hamburg.de.

Roland