Pfadfinderpädagogik 21.05.2011 - fällt aus

Die Veranstaltung muss leider ausfallen!

Diese Veranstaltung richtet sich an alle interessierten Leiter/- innen sowie Verantwortliche in der DPSG. Auch Rover/-innen, die Hintergrundwissen zum Thema haben möchten, sind eingeladen sich anzumelden.

 

 

Pfadfinderische Methodik, das ist:
Kleingruppenarbeit
Pfadfindergesetz und – versprechen
Demokratie
Learning by doing
Projektmethode
Und noch viel mehr

Schon mal gehört oder auch nicht? Vielleicht sogar schon ausprobiert oder doch nie die Gelegenheit dazu gehabt?
Dann sei bereit und melde Dich an!

Was bringt´s dir?
Erleben der Pfadfinderpädagogik
Austausch mit anderen Leiter/- innen
Spaß und Abwechselung zum Leitungsalltag
Kennen lernen der Projektmethode
Neue Anregungen für deine Gruppenarbeit

Wir freuen uns darauf einen spannenden Tag mit motivierten Leuten zu verbringen und warten auf Deine Anmeldung!
Gut Pfad
Matthias Senft & Andy

Kontakt:andreas.nowak5@freenet.de

Diese Veranstaltung muss leider ausfallen!

Dieses Seminar ist als Modul 2C der neuen bundesweiten Leiter/ -innenausbildung (Woodbadge) in der Diözese Hamburg anerkannt.

icon Pfadfinderpädagogik (128.55 kB)