Wölflinge

Hollywoodbadge – Wölfi in der Stadt der Stars und Klötzchen

Blitzlichtgewitter, orangefarbener Teppich, Spotlights – engagierte Wölflingsleiter*innen, die in der Modulausbildung bereits ihr Debut gefeiert haben, lädt die DPSG Hamburg ein, sich nun für immer einen Platz auf dem Pfad of Fame zu sichern.

Zu Ostern 2020 trifft sich die W-Prominenz der DPSG-Leiter*innen in Geeste, um sich auszuprobieren – nicht an Mikrofon und Kamera, dafür aber an 'personality evolving'. Am Ende der Woche winkt allen Teilnehmenden zwar kein Oscar, dafür aber die glamuröse Woodbadgeauszeichnung!

Wölflings-Wochenende (1.-3. September 2017)

Hallo liebe Wölflingsleiter,

wir möchten euch herzlich zu unserer nächsten Wölflingsaktion diesen Jahres einladen.
Es wird ein ganzes Wochenende lang um das Thema Wikinger gehen.
Infos:  Flyer und Anmeldung, Einladung an Leiter, Gesundheitsbogen

Wir freuen uns schon tierisch drauf. Meldet euch, wenn ihr fragen habt.

Liebe Grüße, euer Wö-AK

Wo ist Mr. W? • Wö-Tag am 18. März 2017

Mr. W ist wieder in Hamburg unterwegs und die Wölflinge müssen ihn finden. Am 18. März veranstaltet der Arbeitskreis der Wölflingsstufe wieder die spannende Jagd im öffentlichen Nahverkehrsnetz. Los geht es um 11 Uhr im Hauptquartier in der Langen Reihe 2, 4. Stock. Weitere Informationen stehen in der Anmeldung und auf dem Plakat.

Gut besuchter Wö-Tag im Wildpark Eekholt

44 Wös kamen mit ihren Leitern zum diesjährigen Wö-Tag in den Wildpark Eekholt. Nach kurzer Begrüßung durch den Wö-AK wurde zuerst der Wildpark mit seinen Tieren erkundet. Vieles gab es es da zu sehen, von Waschbären über Füchse bis hin zu Eulen. Und aus dem Streichelgehege mit den Ziegen war so mancher Wö kaum wegzukriegen.

Wildes entdecken im Wildpark Eekholt beim Wö-Tag 2016

Liebe Wös, liebe Wö-Leiter,
wir freuen uns mit euch den Wö-Tag am 9. Juli im Wildpark Eekholt zu verbringen.
Ihr habt die Möglichkeit von 9:00 Uhr bis 11:30 Uhr im Wildpark anzukommen. Um 11.30 Uhr treffen wir uns um gemeinsam den Wö-Tag zu beginnen.
Zum Jahresthema H2O16 wird von 12:00 Uhr bis 13:30 Uhr ein Angebot des Wildparks stattfinden. Im Anschluss werden wir gemeinsam Grillen. Danach habt ihr die Möglichkeit den Park zu erkunden.