Spiritualität

#40TageTeilen - Fastenimpulse

Heute, am Aschermittwoch beginnt die Fastenzeit. Weltweit bereiten sich Christinnen und Christen in diesen 40 Tagen auf das Osterfest vor. Fastenzeit heißt aber nicht nur, weniger essen oder trinken, auf Süßigkeiten verzichten oder überhaupt weniger für sich selbst fordern und verbrauchen.

Leben in Begegnung – Impulse für die Advents- und Weihnachtszeit 2014

29.11.2014: Morgen beginnt der Advent. Es wird also etwas kommen: Der Geburtstag eines ganz besonderen Menschen. Diese kommende Zeit begleiten wir zusammen mit der PSG mit Impulsen.

Wo wir sind, ist Geist...!

Liebe Pfadfinderinnen und Pfadfinder im Diözesanverband Hamburg!

In wenigen Wochen ist es so weit: die Sommerferien beginnen. Viele von euch werden auf Fahrt gehen, mit der Gruppe, der Stufe, dem Stamm.

Wo wir sind, ist Pfingsten...!

Liebe Pfadfinderinnen und Pfadfinder im Diözesanverband Hamburg!

Ein Pfingstlager gehört in vielen Stämmen zur guten Tradition. 2014 freuen wir uns ja, wieder mit vielen von euch in Tohoopstedt zu sein.

Thinking Day

Thinking Day 2012