Anmeldungen zu den Lotsenkursen (9. - 12. Mai) sind noch bis zum 5. Mai 2013 möglich.
Für alle, denen noch der Baustein 3c (Finanzen, Haftung und Versicherung) fehlt, bietet sich am Dienstag, 19. Februar, von 18.30 Uhr bis 22.00 Uhr die Gelegenheit, dieses Modul noch nachzuholen. Das Seminar findet in der KJH (Lange Reihe 2, 20099 Hamburg, 4. Stock) auf jeden Fall statt.
In kompakter Form werden die Wissenslücken in den Bereichen Recht und Finanzen geschlossen.
Die Teilnahme ist kostenlos. Um Anmeldung per eMail (
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
) wird gebeten.
Das Modul 3C ist auch Bestandteil der neuen Lotsenkurse (Lotse 1), wird aber außer Dienstag nicht mehr einzeln angeboten.
In jüngster Zeit sind vermehrt Fälle von Verwahrlosung, Gewalt und Missbrauch von Kindern in der Öffentlichkeit diskutiert worden. Immer wieder werden schärfere Gesetze und engmaschige Kontrollen gefordert. Was passiert bzw. ändert sich in der kirchlichen Jugendarbeit?
Dieser Ausbildungsbaustein zeigt dir Möglichkeiten und Mittel auf, deine Gruppenmitglieder in das gesellschaftliche Umfeld deines Stammes einzubinden und selbst auf verschiedenen Ebenen aktiv zu werden.
Die Stämme Wedel und Poppenbüttel laden zu ihren Techniktagen ein.