Jugendförderung Sankt Georg e.V.

Hallo Freunde!

Wir schaffen Begegnung für Pfadfinder.
Unsere Jugend ist es wert, in ihrer Freizeitgestaltung unterstützt zu werden.
Darum bemüht sich seit Jahren erfolgreich die Deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg.

Sie ist seit 80 Jahren eine große Säule der Jugenderziehung. Sie bejaht das Leben durch ihre drei Grundlinien (ein Leben in Hoffnung, in Wahrheit und in tätiger Solidarität). In Gruppen Gleichaltriger versuchen die Pfadfinder in partnerschaftlicher Zusammenarbeit dieses zu verwirklichen.

Die Jugendförderung St. Georg e.V. arbeitet hieran aktiv mit.

Freunde werden zu Partnern

Deshalb liegt ein Schwerpunkt unserer Arbeit darin, Möglichkeiten der Begegnung und Chancen für die Freizeitgestaltung zu schaffen.
Sie können bei der Erfüllung dieser Aufgaben durch Ihre Mitgliedschaft oder durch eine Spende mithelfen.
Wir hoffen Sie in dem Kreis derer begrüßen zu können, die die Pfadfinderarbeit ideel und finanziell unterstützen.
Auf Wunsch stellen wir Ihnen auch gerne eine Spendenbescheinigung aus.

Ihre Spenden kommen projektbezogen und ohne Verwaltungsabzug bei den Stämmen in Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg an.

Handeln Sie! Werden auch Sie Mitglied in der Jugendförderung Sankt Georg e.V.!

Auskünfte erteilt:
Jugendförderung St. Georg e.V.
c/o Josef Kunze
Friedensallee 71