Pfadfinder

Liebe Pfadileiter,

Pfingstlager, Leiterfahrt, Pfingsten in Westernohe, Familienurlaub,... und die Radtour sind für ein Wochenende zu viel.
Deswegen verschieben wir unsere Radtour auf nächstes Jahr - Welcher der Termine passt dir und deiner Gruppe? Oder fährst du oder deine Gruppe kein Fahrrad? Um einen neuen Termin zu finden, haben wir eine Doodle-Umfrage erstellt: http://doodle.com/poll/i7peid2i6myhcezy

Weiterlesen ...

Du leitest eine Pfadi-Gruppe und ihr seid über Pfingsten nicht unterwegs?
Du und deine Gruppe habt Lust auf ein grünes Abenteuer mit Pfadis aus der ganzen Diözese?
Dann seid dabei und meldet euch für die Fahrradtour der Pfadi-Stufe an!
Informationen rund um die Tour von Nord nach Ost bekommst du bei deinem Stammesvorstand oder pdf hier (223 KB).
Bei weiteren Fragen meldet euch gerne bei Eva und Philipp - wir freuen uns auf euch !

 

Hike24Spätestens am Samstagvormittag, als die Hike-Gruppen Hamburgs höchsten Gipfel, den 116 m hohen Hasselbrack, erreicht hatten, hatten sie ihre Meinung geändert. Hoch und runter ging es auf fünf verschiedenen Strecken durch die Harburger Berge.GPS Aber der Reihe nach:
Freitagabend hatten sich alle Teilnehmer und Helfer in Neugraben getroffen. Das waren die Pfadfindertrupps aus Ahrensburg, Altona, Farmsen, Hamm und Neugraben mit ihren Leitern.

Weiterlesen ...

dpsg-logo-pfadfinderstufeDie Pfadfinderstufe hat seit Pfingsten ein neues Stufenlogo. In einem beispiellosen, bundesweiten Partizipationsprozess waren alle Pfadfinderinnen und Pfadfinder aufgerufen, Logoentwürfe zu gestalten, einzureichen und über sie abzustimmen.

Aus über 150 Vorschlägen konnte sich die Pfadi-Hand des Trupps Graf Eberhard aus dem Stamm Reutlingen Süd durchsetzten. Der Entwurf wird noch leicht überarbeitet, bevor es das offizielle Logo der Pfadfinderstufe wird.

Hallo Pfadfinderleiter!
Am 1. November wollen wir uns mit Euch nach einem spannenden Ausflug in die Hafencity auf die Pfingstlagerplanungen der Pfadfinderstufe stürzen. Hier findet Ihr noch einige Informationen und könnt Euch - sofern Ihr Euch eingeloggt habt - direkt anmelden.