Jungpfadfinder

Wir befinden uns im Jahre 2016.
Ganz Norddeutschland ist von den Römern besetzt! Ganz Norddeutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Jufis bevölkertes Dorf hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten.

So lud der örtliche Jufi-AK in diesem Juni die nordischen Stämme auf die Jomsburg zu einem großen Wettstreit um den Koboldstein ein. In zwölf Prüfungen, die zwei tapfere Gallier bereits so ähnlich abgelegt hatten, sollten die Jufis an dem Wochenende beweisen, was in ihnen steckt.

Weiterlesen ...

Wir laden alle Jungpfadfinder der Diözese Hamburg zur „Operation Koboldstein“ ein.
Zusammen mit Asterix und den Galliern habt ihr ein Wochenende Zeit, die Operation spaßreich zu meistern.

Weiterlesen ...

Jufi-Wochenende 2013

Liebe Jungpfadfinder,
wr wollen mit Euch ein Wochenende zum Thema „Wikinger“ verbringen und im Oktober eine Welt neu besiedeln!

Wir freuen uns auf Euch!

Euer Jufi-AK

Anmeldung: icon Flyer Jufi-Wochenende 2013 (181.5 kB)

Flashmob in der City – Die JufisDie Jungpfadfinder haben heute das 50jährige Bestehen der Jufi-Stufe gefeiert und in der Innenstadt Jufopoly gespielt. Zum Übernachten sind die ca. 60 Teilnehmer dann in die Herz Jesu Gemeinde in Hamm gekommen und haben in der Turnhalle ihre Schlafplätze eingerichtet. Dort haben sie nach dem gemeinsamen Abendessen auch einen Gottesdienst mit unserem Diözesankuraten Jan Stefanowski gefeiert. 

Am Nachmittag hatten die Jufis unter anderem einen schönen Flashmob mitten in der City gestartet und zur Probe schon mal völlig unerwartet ihren Schlafplatz vor der Möckeberg-Passage aufgeschlagen. Aber seht selbst: Der Jufi Flasmob