Diözese


Wir wünschen allen Pfadfindern schöne Sommerferien und tolle Sommerlager!

Unser Büro ist wieder ab dem 26. August 2015 besetzt.

Der DPSG Diözesanverband Hamburg sucht zum 01.10.2015 einen neuen Mitarbeiter/eine neue Mitarbeiterin für den pädagogischen Bereich.

Weitere Informationen sind aus der  pdf Stellenausschreibung (189 KB) zu entnehmen.
 
Fragen beantwortet Julia Jastrembski (julia.jastrembski@dpsg-hamburg,de) gerne.
Nils Weber (Foto: Daniel Dobert) Nils Sven-Christian Krüger (Foto: Daniel Dobert) Sven  
Auf der 22. Diözesanversammlung endete am Samstag die Amtszeit von unserem Vorsitzenden Nils Weber. Der Vorstand wurde von der Versammlung entlastet. Nach drei Jahren wurde nun Sven Christian Krüger gewählt und leitet zusammen mit Julia Jastrembski, die im letzten Jahr für drei weitere Jahre bestätigt wurde, unseren Diözesanverband.

Weiterlesen...

Logo Prävention im Erzbistum Hamburg

Kinder und Jugendliche schützen, Präventionsschulung an zwei Abenden.
Am 16.06. und 18.06. von jeweils 18.30 - 21.30 Uhr findet im Stamm St. Martin, HH-Volksdorf, in der Kirchengemeinde, Farmsener Landstraße 181 in Hamburg-Volksdorf eine Schulung zur Prävention sexualisierter Gewalt in der Kinder- und Jugendarbeit statt.

Weiterlesen...

Die Jungpfadfinder, Pfadfinder und Rover unserer Diözese haben sich das richtige Wochenende ausgesucht. Während deutlich über 100 Jufis seit Freitag in Helmstorf an der Seeve zelten und am Samstag den Hochwildschutzpark Schwarze Berge besucht haben, sind am Samstag rund 80 Pfadfinder und Rover in den Bäumen des Hochseilgartens in Geesthacht unterwegs gewesen.

Jufiwochenende 2015

  Pfaditag 2015