Artikel

Liebe grüne Stufe,
wir möchten mit euch am 8. Oktober "Capture the flag" spielen.
Infos zur Aktion und zur Anmeldung findet ihr auf der pdf Gruppenameldung (331 KB) und dem pdf Elternbrief (372 KB).

Und vergesst bitte nicht unseren Doodle zum Fahrrad-Hike im nächsten Frühjahr. Wie sieht es da mit den Terminen in eurer Gruppe aus? http://doodle.com/poll/i7peid2i6myhcezy

Wir freuen uns auf euch und eure Rückmeldungen,
euer Pfadi-AK

Vom 29. Dezember 2016 bis 6. Januar 2017 findet im Jugendgästehaus Lütjensee ein Woodbadgekurs der Jungpfadfinderstufe statt.
Die Anmeldung ist ab sofort für eingeloggte Benutzer hier auf der Homepage möglich. Die Anzahl der Plätze ist begrenzt.
Weitere Informationen gibt es hier und im pdf Flyer (1.78 MB).

 

Vom 30. September bis 3. Oktober 2016 bietet der AK Aus- und Weiterbildung die Lotsenkurse 1 und 2 an.
Die Kurse finden parallel im Jugendgästehaus Lütjensee statt.
Die Anmeldung ist ab sofort hier auf der Homepage möglich. Die Anzahl der Plätze ist begrenzt.
Weitere Informationen gibt es pdf hier (654 KB).

 

Hallo liebe Engagierten der Diözese Hamburg,

bereits zum dritten Mal findet vom 10. - 14. Oktober 2016 das Projekt „Fairplayer“ an der Sankt-Ansgar-Schule in Hamburg statt. 
Für die Umsetzung von diesem tollen Projekt suchen wir noch Helfer, die in der Woche dabei sein können. Ausrichter ist die KJH.
 
Weitere Infos zum Projekt und zu den Aufgaben findet Ihr pdf hier (39 KB).
Ansonsten stehe ich aber auch gerne für Fragen jederzeit zur Verfügung.
 
Faire Grüße,
Julia Jastrembski
„Gubby“

Vor zwei Jahren haben wir alle zusammen in der Gemeinde Mariä Himmelfahrt den Weg der deutschen Nationalmannschaft zum WM-Titel verfolgt und gefeiert.

Weil es so großartig (und erfolgreich, schließlich sind wir Weltmeister) mit Euch war, veranstaltet der Stamm Mutter Teresa auch zur EM 2016 wieder ein Event mit super Atmosphäre, leckeren Snacks und vielen Getränken. Jedes deutsche Spiel kann in der Oldenfelder Straße 23 verfolgt werden.

Also, komm vorbei und bring Freunde mit! Wir freuen uns auf Euch.

Alle PfiLa-Helden aufgepasst! Ein PfiLa plant sich nicht von allein!

Wir sind überzeugt, dass in jedem Mitglied der Diözese Hamburg mindestens eine Fähigkeit, ein Talent steckt, dass unser PfiLa 2018 mit zum Erfolg führen kann. Das heißt: In jedem von Euch steckt ein PfiLa-Held!

Alle PfiLa-Helden treffen sich am 30.06.16 um 19:00 Uhr in der Langen Reihe 2 zu einem ersten, lockeren Austausch. Egal, ob du Interesse am AKGO oder am AKIN oder an Logistik, Kochen, Abwaschen oder oder oder hast: Sei dabei und lass uns die Planungsphase zum PfiLa einläuten!