Stufenkonferenzen ABGESAGT

Datum
19.11.2021 18:30 - 21.11.2021 13:00
Ort
Schloss Dreilützow

Beschreibung

Lieber Pfadfinder*innen,

wir haben in den vergangenen Tagen viel hin- und hergedacht und entschieden. Ich mache es kurz und schmerzlos (naja); nach Gesprächen mit den DL-Referent*innen haben wir als Diözesanvorstand heute Nacht entschieden, die Stufenkonferenzen am kommenden Wochenende im Schloss Dreilützow abzusagen. Die Gründe werden euch nicht überraschen: Als Pfadfinder*innen sind wir froh, gesellschaftliche Verantwortung mitzutragen und uns für unsere Mitmenschen einzusetzen. In diesem Kontext können und wollen wir nicht daran teilhaben, dass Menschen unnötig sterben müssen.

Für uns alle hätten die Stufenkonferenzen ein Kick-Off für gesunde und gesundende Kinder- und Jugendarbeit sein sollen. Ein Kick-Off in einen Lockdown hinein kann jedoch kein motivierender Weckruf für unser wertvolles Engagement sein. Wir hoffen stattdessen, unsere ausführlichen Planungen im kommenden Frühjahr nachholen und wieder umsetzen zu können.

Wie und wann mindestens die formalen Stufenkonferenzen 2021 stattfinden können werden wir euch in Zusammenarbeit mit den Stufenarbeitskreisen in den kommenden Tagen mitteilen.

Bleibt behütet, werbt für die Impfung und gut Pfad
Euer Diözesanvorstand