Liebe Pfadfinderinnen und Pfadfinder!Weihnachten 2009_b

„Abenteuer Mensch“: unter diesem Motto hat der DPSG-Bundesverband in diesem Jahr seine täglichen Impulse zur Advents- undWeihnachtszeit verschickt.

Heute feiern wir genau das: Gott beginnt als Kind in der Krippe sein Mensch-Sein. Es beginnt ein völlig neues undatemberaubendes Kapitel in der Geschichte Gottes mit den Menschen – wenn man so will, ein ganz besonderes Abenteuer.
In weihnachtlicher Freude denken wir an euch alle in unserem schönen Diözesanverband Hamburg.
Wir wünschen euch, dass ihr in euren Familien, mit Freunden und verbunden mit euren Stämmen schöne und friedliche Weihnachtstage verbringt.

Am Ende dieses Jahres 2011 denkt ihr sicherlich auch an so manches Abenteuer, das ihr in der Gruppe, als Siedlung, als Stamm oder auf Diözesanebene erlebt habt. Wir wünschen euch viel Freude und Motivation, um auch in 2012 tolle Dinge zu planen und in Angriff zu nehmen – und wir wünschen euch die Offenheit und Neugier, um auch manch unvorhergesehenes Abenteuer anzugehen.
Auch wir erinnern uns dankbar an viele Begegnungen und Erlebnisse mit euch allen. Diese begannen mit unserer eigenen Wahl im Mai und fanden seitdem statt bei Stammesaktionen, auf Sommerlagern, auf dem Jufi-Jubiläums-Wochenende, auf Stavo-Treffen, mit der Diözesanleitung, auf den Stufenkonferenzen in Dreilützow, beim Friedenslicht und, und, und...
Wir haben so manche kleinen und großen Abenteuer miteinander erlebt und eins ist gewiss – wir haben Lust auf mehr!
So freuen wir uns auf euch und auf das gemeinsame Jahr 2012.
Merkt euch gerne schon mal Samstag, den 25. Februar 2012 vor. Dort wollen wir einen gemeinsamen Auftakt zur Jahresaktion 2012 anbieten. Näheres dazu folgt Anfang des Jahres.
Wir danken euch für euren Einsatz als Pfadfinderinnen und Pfadfinder, wünschen euch und euren Familien ein gesegnetes Fest und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2012 und bitten Gott, dass er unsere Pfade und Abenteuer mit seinem Segen begleite.
Ein herzliches Gut Pfad!
Julia „Gubby“ Jastrembski und Jan Stefanowski